Bekomme ich jetzt einen jojoeffekt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du 1500kcal isst, dann hast du auch 1500kcal gegessen ;) Der Sport wird ja noch oben drauf gerechnet und nicht von deinen gegessenen Kalorien abgezogen. Sprich: Wenn du einen Gesamtumsatz (ohne Sport) von 2000kcal hast und 1500kcal isst nimmst du ca. 500g pro Woche ab. Machst du jetzt noch Sport für sagen wir 500kcal dann erhöht sich dein Gesamtumsatz um diese 500kcal. Sprich du könntest 2500kcal essen. Das ändert aber nichts an deinen 1500kcal die du eh gegessen hast. Also alles halb so wild. Die Kalorien die du durch den Sport verbrannt hast musst du nicht zwingend noch essen (tue ich eigentlich nie, außer ich hab danach wirklich deutlich mehr Hunger). Du solltest nur darauf achten eben deinen Grundumsatz mindestens zu decken, besser aber 100-200kcal darüber zu liegen.

ja nur ich weiss nicht ob ich nach meinen -20kg Erfolg noch weiter zum fitness gehe... werde wahrscheinlich mehr raus gehen da ich momentan fast nur zuhause bin aber so Hardcore Sport weiss nicht ob ich das immer noch machen werde nach allem deshalb habe ich so eine angst

0
@jessoquxxn

Solange du nicht weniger als deinen Grundumsatz zu dir nimmst ist es egal. Da kommt der Jojo-Effekt nicht. Wenn du nach der Abnahme dich weiterhin bewegst und eben ausgewogen und gesund nicht mehr als deinen Gesamtumsatz zu dir nimmst passiert da gar nichts.

Der Jojo-Effekt kommt nur wenn du viel zu wenig isst und damit unter deinem Grundumsatz liegst. Liegst du darüber passiert da nichts. Spreche da aus Erfahrung ;) Habe selbst 20kg abgenommen 2013 und halte mein Gewicht seit dem konstant obwohl ich weniger Sport treibe (während der Abnahme täglich 20-60km radfahren + Übungen zuhause, jetzt nur noch 2-3x die Woche ins Fiti zum Ganzkörpertraining und tägliches Radfahren/laufen zum einkaufen). Also auch nicht mehr soviel Sport wie früher. Ich hab einfach während der Abnahme nicht unter meinem Grundumsatz gegessen und esse nun nicht mehr als meinen Gesamtumsatz außer an Sporttagen.

0

ja kannst ruhig tacken, dann bekommst du ein verständnigs für die nährwerte der jeweiligen Nahrungsmittel... ja du musst die Kalorien auch noch reinbekommen... da du beim Sport verbennst.. wie du selbst sagtest willst du ja nicht zu schnell abnehmen... aber ist der Wert von 500 kcal auch richtig? Wie hast du den erimittelt? nur mit der App? die zählt nämlich nur deine Schritte und falls du im Fitness Squats machst, dann verbrennst du da noch mehr eig... aber grundsätzlich kannst du schon von 500-700 verbrennten kalorien in einem Trainbing ausgehen.. die du dann wie schon gesagt noch reinbekommen musst.

Google mal was JoJo Effekt überhaupt ist.

So was tritt ein, wenn man eine Diät beendet.

Und hör auf Kalorien zu zählen. Abnehmen kann man auch ohne

 

Einen JoJo Effekt hast Du erst am Ende der Diät, das bedeutet einfach das Du alles was Du abgenommen hast wieder drauf bekommst weil Du dann in dein altes Essverhalten zurückkehrst.

Und nein, Du musst und solltest auch nicht essen wenn Du keinen Hunger hast ;)

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen ;)

Ja da haben sie recht! jedoch weiss ich nicht ob ich das einhalten wenn ich nach meinen -20kg Erfolg habe dass ich dann weiter zum fitness gehe.. weil ich ja jetzt Laufband und alles in fitness mache jedoch wenn ich dann mein Ziel schaffe werde ich villt mich mehr bewegen statt immer zuhause zu bleiben doch dann vielleicht gewöhne ich mich daran jetzt so zu essen wie mir die APP sagt und dann wenn ich nicht mehr so Hardcore Sport mache und esse wie ich gegessen hab wie beim Sport dann nehme ich vielleicht zu wieder oder ?

0
@jessoquxxn

Wichtig ist, dass Du auch nach der Diät anders ist als vorher und mit de Sport weiter machst ;) Wenn Du danach wieder mit Sport aufhörst und isst wie vor der Diät, werden die Kilos wahrscheinlich wieder kommen. Aber wenn Du auch danach bei gesunder Ernährung bleibst wirst Du es auch halten können ;) Nach der Diät kann man sich auch öfter mal was gönnen, solange man nicht übertreibt ;)

0

Hab Bild vergessen sorry! Steht aber hab noch 520kcal übrig.

Was möchtest Du wissen?