bekomme ich jetzt ein Problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist nur Werbung für die App ich hab Kaspersky auf mein Handy jegliche Datei die Runtergeladen wird wird auf Viren geprüft.  Die können nicht raus finden ob du auf dem Handy nun ein Virus hast, des wäre des gleiche wenn jemand dich anrufen würde und sagen würde er arbeitet bei Microsoft und auf deinem PC sind Viren drauf und er könne diese Viren entfernen. Das mit dem Anrufen war bzw. ist noch immer noch eine Masche von Betrügern welche nur ein Virus auf den PC installieren wenn man diesen Zugriff gibt (wollen dass man sich TeamViewer runterladet dann könnten die den PC fernsteuern wenn du die ID und des Kennwort denen gibst. Hatte mal einen am Telefon hab ihn gefragt woher er denn das wüsste und er solle mir bitte mal die IP vom betroffenen PC sagen. Was er natürlich nicht konnte.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bekommst kein Problem, es handelt wie in den meisten Fällen um einen Fake, der auf den Klick auf den Button aus ist. Der Nutzer soll tatsächlich von einem Virus am Handy ausgehen, um dann die Virus-App zu installieren. Alles durchdacht und nichts davon ist wahr.

Wenn du unsicher bist, starte einfach eine Antiviren-App aus dem Play Store. Du hast nichts zu befürchten und musst auch nichts unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gebe dir ein klein tipp lade dir adblocker runter und downloade immer apps von playstore nie von irgendwelche seiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach ignorieren. hab ich auch schon gehabt mit "batterievirus" und ähnlichem. klick das an, und du hast ruckzuck ein abo am a...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?