Bekomme ich jetzt das was ich bestellt habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dabei hab ich vergessen dass ebay fuer ab 18 ist (ich bin 14)

Wer es glaubt, wird selig. Warum fragst Du hier nach und handelst dann entgegen dem, was Dir mitgeteilt wurde?

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-schwierigkeiten-wenn-man-noch-nicht-18-ist-und-bei-ebay-einkauft?foundIn=tag\_overview

Paypal und ebay sind beides Seiten, auf denen Du erst mit 18 Jahren = Volljährigkeit handeln darfst.

Deine vorherige Frage zu ebay habe ich Dir entsprechend beantwortet.

Und nun gehen wir zu Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Und deswegen hab ich ebay weg geschaltet , aber mir wurde das geld auf meinem paypal konto abgezogen

ebay wegschalten ist nicht. Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag geschlossen. Du hast nicht bei ebay bestellt. Wenn die Zahlung von Paypal tatsächlich durchgeführt wurde, kann es sein, dass Dein Artikel geliefert wird. Der Verkäufer weiss ja nicht, dass am anderen Ende ein nicht berechtigter Käufer sitzt.

Wenn Du niemanden betrügst bekommst du keine Strafen. Mit lebenslanger Sperre bei beiden Plattformen musst Du rechnen.

habe ehrlich gesagt grade ein bisschen angst

Ja, die Angst ist berechtigt, s. lebenslange Sperre.
ebay und Paypal sind kein Spielplatz.

Wann sind eigentlich Deine Schulferien vorbei, damit Du nicht noch mehr Unfug im Internet treibst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MobileClasher7
10.08.2016, 16:18

als letzter schritt musste ich mein geburtsjahr eintragen , hab das dann nicht gemacht aber trotzdem wurde mir das geld abgezogen . Also muesste ich eig.  nichts bekommen 

0

Warte ab ob was ankommt. Ich würde dir raten es deinen Eltern zu sagen. Sie wissen bestimmt mehr darüber.

du bist unbelehrbar

deine vorherigen fragen gingen darum, du hast Urkundenfälschung begangen.

mal sehen wann die Polizei vor deinem haus steht

beichte es lieber schon mal deinen eltern

10.08.2016, 13:33

Ich habe Ebay abgebrochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber trotzdem wurde mir das geld abgezogen , ich hab nicht mal geburtsjahr eingegeben...

0

Dir wurde eben bei 3 fragen von dir geraten es nicht zu tun da du minderjährig bist.
Wer nicht hören kann muss fühlen. Selber schuld.

Was da jetzt genau passiert bleibt abzuwarten. Eventuell mal deine Mails checken

Kommentar von InternetJunge
10.08.2016, 13:27

"dabei habe ich vergessen dass ebay ab 18 ist"... Ganz sicher nicht. Das war dee Inhalt deine letzten fragen

0
10.08.2016, 13:31

Ich habe es mein geburtsjahr nicht eingeben und ebay abgebrochen , trotzdem wurde mir das geld abgezogen

0

meinem paypal konto

paypal ist auch nichts für kleine kinder :D

Kommentar von MrMacElroy
10.08.2016, 14:26

jetzt kommst du wohl in knast

0

Was möchtest Du wissen?