Bekomme ich in einem Fach mit dem Durchschnitt von 4,5 eine 5 im Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dafür gibt es ja Klausuren/Klassenarbeiten. Die Noten zählen ja etwas mehr als die von Lks. Also denk ich mal das der Lehrer auf deine Note in den Klassenarbeiten guckt. Vielleicht guckt er aber auch auf deine Mitarbeit oder Verhalten

Eigentlich schon da ab 5 immer aifgerundet wird. Man darf aber ned vergessen dass auch die Verhaltensnote mit dazuspielt hängt also auch von deinem Verhalten ab. Außerdem spielen noch die Hausaufgabestriche eine Rolle (wenn ihr welche habt).

Ganz normale Rundungsregel.

Ab 0,5 wird aufgerundet... also ne 5

Also bei manchen Schulen entscheidet der Lehrer das dann. Wen du positiv aufgefallen bist ne 4, negative eine 5.

Entscheidet dann wohl die Mitarbeits -und Verhaltensnote.

mathematisch gesehen schon....ab ,5 wird aufgerundet.

Ja, nach Gesetz schon

Was möchtest Du wissen?