Bekomme ich im Rathaus ein Flächennutzungsplan und Bebauungsplan meiner Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst direkt zum Bauamt fahren und Dir die Pläne dort gegen Gebühr abholen oder Du bestellst Dir Pläne im Internet www.bebauungsplan24.de.

Da die Gemeinde die "Planungshoheit" hat muss sie sämtliche Bauleitplanungen ihres Gebietes vorrätig haben und jedem zur Einsicht vorhalten. Kopien gibt es freilich nur gegen Gebühr; manchmal kann man die Pläne auch fotographieren.

Ja, Du musst nur wissen, welches Dezernat dafür zuständig ist, wann dieses geöffnet ist, wie lange es dauert, bis Du diese Sachen bekommst, ggf. was es kostet....