Bekomme ich im Krankenhaus ein Einzelzimmer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nur wenn Du privat versichert bist, oder wenn Du hochansteckend bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superstudent
09.01.2016, 00:29

...letzteres zumindest in der Theorie. Du wirst nicht glauben, was in der Realität geschehen kann. Und ich werde es dir besser auch nicht erzählen...

0

WEnn Kapazitäten da sind, - was seltern der Fall ist -  wird man deinem Wunsch eventuell nachkommen. Du musst aber auch dann immer damit rechnen, das man dir noch einen oder mehrer Patienten reinschiebt.

Oder du zahlst halt den Aufpreis für ein Einzelzimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelzimmer muss man eigentlich immer privat bezahlen, sofern das KH nicht schwer unterbelegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bekomme immer ein Einzelzimmer wenn ich ins Krankenhaus muss und ich bin nicht Privstversichert und muss auch nicht was dazu bezahlen. 

Naja es hat Vor- und Nachteile ein Einzelzimmer zu haben. Ich persönlich hätte eigentlich gerne mal mit jemanden zusammen ein Zimmer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelzimmer gibt es in der Regel nur für Leute die zuzahlen, Privatpatienten und Leute mit ansteckenden Krankheiten. Es sei denn du hast Glück und das Krankenhaus ist überbelegt, sodass nichts anderes frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Privatpatienten mit der entsprechenden Versicherung bekommen ein Einzelzimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du privat versichert bist,ist das möglich,sonst kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?