Bekomme ich für einen Dienstwagen ein Parkpickerl für meinen Wohnbezirk (Wien)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das solltest wohl besser mit der Stadtverwaltung abklären. In vielen Städten steht bei fehlendem eigenen Fahrzeug kein Pickerl zu

Kommentar von GettinTrolled
12.02.2016, 10:56

Habe jetzt auch eine Mail an mein Bezirksamt gesandt. Ich denke doch, gerade ohne eigenem, privaten Fahrzeug, müsste es doch noch leichter sein, als wie, wenn ich zusätzlich noch ein eigenes Fahrzeug besitze, weil ich ja dann zwei Pickerl bräuchte. Und der Sinn hinter dem Parkpickerl ja ist, dass man die Parkplätze nicht unnötig voll stellt. Außerdem wäre ich blöd, wenn ich bei knapp 150€ im Monat die mich das Firmenfahrzeug netto kostet, noch ein Privatfahrzeug anschaffen würde.

0

Was möchtest Du wissen?