Bekomme ich für Dressurturnier schulfrei?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ykathiyy!

Es ist jetzt sehr schwer da was fixes zu sagen, da das von Schule zu Schule unterschiedlich ist, doch da deine Schule 1. schon für andere Sportarten Verständnis hatte und 2. Reitsport auch eine beachtliche (!) Sportart ist, denke ich musst du dir da keine allzu großen Sorgen machen. Einfach mal mit den Eltern oder du allein (je nachdem wie du willst) zur Schulleitung gehen und höflich nachfragen, ich wüsste keinen guten Grund der dagegen sprechen würde.

Viel Glück,
Hashtagsusi :)

Meine Schulzeit ist zwar schon lange zurück. Aber ich habe bei diversen "Events" der ein oder anderen Art immer versucht, Klassenlehrer und/oder Direktor anzusprechen. Ergebnis war eigentlich immer, dass man mit einem guten Grund auch mal einen Tag "beurlaubt" werden konnte, wie das damals so schön hieß.

Deine Eltern sollten dabei natürlich mitmachen, falls Du noch nicht volljährig bist. Denn dann wirst Du dennoch von Deinen Eltern zumindest ein kurzes Schreiben benötigen...

Kann ich dir so jetzt nicht beantworten, da das ja auch meist von Schule zu Schule unterschiedlich ist.

Frag doch einfach mal bei der Schulleitung oder im Sekretariat nach.

Bei uns konnte man immer ein paar Tage vorher einen schriftlichen Antrag stellen welcher dann entweder vom Konrektor bzw. Rektor genemigt wurde oder nicht. Gab aber bisher noch nie einen Fall wo sowas nicht genemigt wurde.

Ansonsten lass deine Eltern einfach an dem Tag morgens anrufen und dich für den Tag entschuldigen. Ob sie dann sagen dass du "krank" bist oder dass du aufgrund des Turniers nicht kannst können sie ja entscheiden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du das Turnier sausen lässt. Oder ist es denn ganz dringend und sehr wichtig, dass du da startest?

Dressurkür/Kostümkür/Pas de deux

Hallo liebe community, ihr seid doch alle so kreativ, vielleicht könnt ihr mir helfen! :) Ich will bald eine Art Kostümkür mitreiten, also das is so ein Pas de deux, es is alles Freigestellt, man darf zu zweit oder allein, im Kostüm, zu Musik, Alles Mögliche, darf nur nicht länger als 3 Minuten sein :) Also keine LK, keine Plichtbestandteile und so. Ich würde das ganze gern zu "Das bisschen Haushalt" reiten! Nur habe ich keine Ahnung, wie man so etwas plant, darum wollte ich euch fragen, ob jemand vielleicht Lust und Zeit hat eine Kür auf E/A Niveau auf dieses Lied zu schreiben? Oder schon eine Kür hat, die ich noch etwas umschreiben könnte? ;)

Wäre seehr dankbar! :) Glg

...zur Frage

Bunte Bluse bei Dressurturnier?

Darf man bei einem Dressurturnier (E-Dressur) eine bunte Bluse tragen oder muss die weiß sein?

...zur Frage

Anmeldung fürs Tunier in Baindt?

Heii ich hab eine frage und zwar ich möchte aufs turnier nach baindt gehn das ist am 27 und 28 august und ich melde nicht online und jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß an welche adresse man das nennungsformular schicken muss ? :) danke für antworten <3

...zur Frage

Muss man bei einem Dressurturnier einen Nasenriemen tragen?

Nasenriemen bei Dressurturnier

...zur Frage

Turnier Prüfung "Von Punkt zu Punkt"?

Hallo,

ich habe in der Turnier Ausschreibung eine Prüfung mit Namen "Von Punkt zu Punkt" gefunden.

Ich habe noch nie etwas von einer solchen Prüfung gehört.

Weiß jemand was das für eine Aufgabe ist?

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Pony mit Hufschuhen auf Dressurturnier?

Hallo,

Meine Ponys laufen zwar mit Hufen, trotzdem wollte ich mal aus interesse fragen ob es erlaubt ist mit Hufschuhen an einem Dressurturnier teil zu nehmen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?