Bekomme ich eoine schwarze Lunge wenn ich Rauch vonanderen einatme?

6 Antworten

Deine Freundin tut mir sehr leid, denn sie muss bei sich zu Hause ständig den Tabakrauch der Eltern einatmen. Denn auch wenn in ihrem Zimmer nicht geruacht wird: Tabakrauch kriecht durch sämtliche Ritzen und verteilt sich überall.

Wie gefährlich der sogenannte Passivrauch ist, der ja nur deshalb eingeatmet wird, weil man halt immer atmen muss, kannst Du nachlesen, indem Du googelst mit

passivrauchen wikipedia

Das ist eine sehr gute Information zu diesem Thema.

Auf Bildern wird ja oftmals eine schwarze Lunge gezeigt. Wie wirklich eine Raucherlunge aussieht, zeigt Dir das Video, das ich hier für Dich reinstelle.

Wenn Du gelegentlich Tabakrauch einatmest, der in der Luft hängt, bekommst Du keine so schwarze Lunge. Gefährlich ist der Tabakrauch trotzdem - das wird sehr gut bei Wikipedia erklärt.

Es gibt keine schwanzen Lungen durch rauchen. Rein äußerlich kann man sie gar nicht unterscheiden, einmal hat ein Arzt jemanden eine Raucherlunge implantiert und der Patient bekam Krebs. Passivrauchschäden gibt es auch, aber nicht dramatisch.

Passivrauchen ist soweit ich weiss fast noch Schlimmer oder sagen wir mal zumindest genauso schlimm wie das Rauchen selber. Also nicht unbedingt neben Raucher stehen. Wenn es nur nach Rauch stinkt im Zimmer das macht nichts aus, außer es ist halt ecklig…

lg

Bekommt man schnell eine schwarze lunge wenn man den rauch vcon anderen einatmet ?

Du wirst durch den bloßen Rauch, der extrem verdünnt ist keine Raucherlunge bekommen, jedenfalls nicht, wenn du nicht immer neben den rauchenden Eltern stehst o.ä., ein Gesundheitsrisiko stellt es aber dennoch dar.

theoretisch ja, aber du wirdst nicht ständig diese verpestete luft einatmen müssen. passivrauchen und rauchgestank sind genauso gefährlich wie akrivrauchen