Bekomme ich einfach so starke Schlaftabletten bei starker schlafstörung?

4 Antworten

Ich kenne es auch so, dass für den Übergang durchaus mal ein HAusarzt was aufschreibt.

Eben mit : aber kümmern sie sich schnellstens um Facharzt.

Wäre also schon mal nen versuch wert. Baldrian ist süss.. bringt aber nicht viel, finde ich.

Dann eher hochdosiertes Johanniskraut (z.B. Laif 600), aber da unbedingt dran denken, das macht sonnenempfindlich(er) und kann Pille beeinflussen.

Damit würdest Du die Zeit bis zum nächsten FA sicherlich besser rumkriegen.


Mein letzter Psychiater hat mir Baldrian gegeben, was mir garnicht geholfen hat. Aus Frust bin ich dann lange nicht mehr hin

Wenn du gleich wegläufst, kann dir kein Arzt helfen! Du hättest mit dem Psychiater sprechen müssen. Dann hätte er dir etwas anderes verschrieben. Es ist doch klar, dass dir kein Arzt sofort starke Schlaftabletten verschreibt. Sie können nämlich süchtig machen.

Verhalte dich bei dem neuen Psychiater anders! Nur dann kann dir geholfen werden.

Erfahrungen anderer sind auf dich gar nicht übertragbar, weil Schlafstörungen viele unterschiedliche Ursachen haben können, weil jedes Krankheitsbild anders ist und weil Medikamente bei jedem Menschen anders wirken.

Also erstens solltest du auf jeden Fall zu einem Psychologen gehen. Und sag ihm auch, dass der letzte deine Ängste nicht erst genommen hat. Möglich, dass du hier - außer meiner - noch andere Antworten bekommst, die dir weiter helfen. Aber ansonsten solltest du dich mal in einem reinen Medizin-Forum anmelden, wo du Gleichgesinnte finden kannst. Ich wünsch dir alles Gute!

Starke Schlafstörung ausgelöst durch Depressionen - Lösung?

Eine Freundin von mir hat starke Schlafstörungen (seit 1 Monat), die durch Depressionen ausgelöst werden. Sie war auch schon beim Psychologen, der ihr Schlaftabletten verschreiben wollte, aber da sie erst 17 ist und ihre Mutter es nicht erlaubt hat, darf der Therapeut es ihr nicht verschreiben. Nun wollte ich fragen, welche Mittel ihr empfehlen könnt (am besten nichts pflanzliches bitte, egal ob legal oder illegal ;D). Die Schlafstörung liegt auch nicht daran, dass sie nicht müde genug ist. Dies wäre schön ist nur leider ausgeschlossen. Wenn man tänzerin ist, ist man abends (für gewöhnlich) tot (; . Bitte um schnelles Antworten. Dankesehr (:

...zur Frage

Schlafstörung - Was hilft noch?

Hey, ich w14 leide schon läger an einer Schlafstörung so 4 Monate. Zurzrit schlafe ich ungefähr 2-4 Stunden pro Nacht :( Ich erwache immer Nachts. Vor einem Jahr hatte ich ebenfalls eine Schlafstörung während der Zeit als ich sozusagen depressiv war...

Kennt jemand mentale Tricks um besser durch und einzuschlafen? Die üblichen Sachen Tee, Warme milch , Baldrian, Melisse, Meditation haben nichts gebracht sowie Pflanzliche Schlaftropfen...

Schlaftabletten wollen mir meine Eltern nicht kaufen da sie ja nicht ganz ungefährlich sind abhängig machen und bei einer überdosis tödluch sein kann..

Leidet jemand auch an Schlafstörungen und kann mir helfen?

...zur Frage

Gallenblase solll entfernt werden? Weiß jemand wie das abläuft?

Wie verläuft so eine OP? Hat man starke Schmerzen danach? Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben? Ich habe echt mal Angst vor dieser OP, geht aber nicht mehr anders. Habe gestern erst wieder Probleme mit der Gallenblase gehabt und konnte die halbe Nach nicht schlafen.

...zur Frage

Periode sehr stark und sehr lange. Was soll ich tun...bin soo verzweifelt?

Hallo erstmal :) Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Tage noch nicht allzu lange. Leider habe ich immer sehr starke Blutungen. Ich benutze Tampons der stärke Super+ (!!!) und selbst die halten nur knapp zwei Stunden. Nachts muss ich mehrmals aufstehen um den Tampon zu wechseln. Meine Periode dauert immer so um die 8 Tage. Nun frage ich mich ob das normal ist so starke Blutungen zu haben. Viele meiner Freundinnen kommen mit nem normalen Tampon 5 Stunden oder sogar länger aus. Wieso ist das bei mir so stark ? Sollte ich die Pille nehmen ? Ich habe aber Angst mit meiner Mutter darüber zu reden :( Ich hoffe auf schnelle Hilfe

...zur Frage

Wo bekomme ich verschreibungspflichtige Schlaftabletten ohne einen Arzt?

Ich habe schon seit Jahren Schlafstörungen und ich habe auch schon verschiedene Sachen ausprobiert zb. Baldrian und sowas aber es bringt alles nichts... Ich bin auch noch nicht volljährig und kann mir es einfach vom Arzt holen... Weiß jemand wo man es im Internet ohne ein Rezept bekommt?

...zur Frage

totale schlafstörungen, bekomme aber keine schlaftabletten verschrieben?

hi freunde

ich bin 14 und war gerade beim arzt, habe ihm gesagt dass ich unter starke schlafstörungen leide und egal wie müde ich bin trotzdem nicht schlafen kann. ich habe also halt gefragt ob sie mir nicht irgendwie schlaftabletten verschreiben können.. nun der arzt hat gesagt dass sie einer 14 jährigen person keine schlaftabletten verschreiben.. und hat sich darüber ein wenig lustig gemacht :) er meinte ich soll einfach mein rhythmus ändern.. ich war wütend..

könnte ich mir irgendwo schlaftabletten schnappen? ich habe wirklich verdammt starke schlafstörungen, ich schlafe meistens nur 3 stunden und kann nicht einschlafen egal was ich versuche.. diese baldrian dinger helfen mir auch nicht, ich bin verzweifelt

ich würde bestimmt einen monat dafür brauche damit ich angemessen schlafen kann.. wieso will der arzt mir nicht schlaftabletten verschreiben, ich verstehe es nicht

ich bin sicher ein 14 jähriges depressives kind dass sich umbringen will :-) oh ja das bin ich!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?