Bekomme ich einen vorläufigen Führerschein wenn ich ohne begleitetes fahren den Führerschein mache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
Du erhälst erst mit 18 den Führerschein, da Du erst ab 18 fahren darfst.

Man darf frühestens 3 Monate vor dem gesetzlichen Alter die theoretische und 1 Monat vorher die praktische Prüfung ablegen.

Fährst Du vorher ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst den Führerschein an deinem 18. Geburtstag abholen, vorher nicht. Wenn dein Geburtstag ein Samstag ist, musst du leider bis zum nächsten Werktag, also in deinem Fall Dienstag warten. Einzige Möglichkeit wäre, das du doch noch am BF 17 teilnimmst, dann dürftest du mit der Prüfbescheinigung ab deinem 18. Geburtstag alleine Fahren bis du deinen richtigen Führerschein abholen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?