Bekomme ich einen Schülerausweis in den Ferien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin und frag, aber wahrscheinlich eher nicht. Eine Schulgescheinigung genügt für die Fahrkarte in der Regel.

Normalerweise hast du doch schon einen oder?

Wüsste aber nicht, warum man den für die monatskarte braucht. Wir brauchen lediglich eine bestätigung der schule und das wars.

aber ja, du kannst dir den ausweis auch in den ferien erstellen lassen.

Wir in Oberöstreerich haben ein ,,Jugendticket,, mit dem man 365 tage mit allem fahren kann (außer Taxi).

Das Ticket musst du nicht über die Schule kaufen, dass dauert zu lange. Geh direkt zur Bus/Bahn Zentrale

Schülerausweis statt Schulbescheinigung - Ferienjob?

Hallo, In den Ferien möchte ich einen Ferienjob machen. Auf der ,,Mitzubringen ist" - Liste steht, dass ich auch eine Schulbescheinigung vorzuweisen habe. Bekomme ich diese im Sekreteriat meiner Schule, oder woher sonst? Oder reicht ein Schülerausweis meiner Schule auch aus? Danke im Vorraus. LG Jana

...zur Frage

Wie lange ist der Schülerausweis gültig?

Hi,

habe in meinem Schülerausweis den Stempel für das Schuljahr 08/09 bekommen. Habe dieses Jahr jedoch meinen Schulabschluss. Ist es dennoch möglich, in den kommenden Sommerferien bei der Bahn das Ferienticket für NRW anhand des Schülerausweises zu kaufen? Ich meine den nächsten Schulstempel würde die Schule ja rein theoretisch auch erst im neuen Schuljahr ausstellen und das würde bedeuten, dass die Sommerferien noch zu diesem Schuljahr gehören. Und dass ich dieses Jahr Abschluss habe, steht auch nicht im Schülerausweis und wie lange der gültig ist für mich auch nicht. Der bescheinigt mir nur das ich im Jahr 2008/2009 Schüler dieser Schule bin.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schülerausweis, 2. Ausbildung! Rabatt beim Bus und Zugfahren?

Hallo, habe zwei Vorstellungsgespräche für meine zweite Ausbildung. Wollte fragen, ob man mit Vorlage eines Schülerausweises beim Kauf einer Monatskarte eine Ermäßigung bekommt. Danke

...zur Frage

Mehr zahlen bei Bus und Bahn?

Bin vor kurzem 15 geworden habe aber einen Schülerausweis muss ich trotzdem mehr zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?