Bekomme ich einen Kredit zum Hauskauf?

9 Antworten

Ich fürchte nein, Dein Gehalt ist zu niedrig. Die 350 Euro Miete decken mal gerade die Zinsen und womit willst Du tilgen und noch Kosten für Umbau, Renovierung? Du hast auch höhere Nebenkosten, Grundsteuer, Versicherung, Strom, Gas, Wasser, Müllabfuhr, Straßenreiniguntg, Schornsteinfeger, alles zahlst Du völlig alleine. Geh das Abenteuer nicht ein. Wenn Du Geld übrig hast, schließe einen Bausparvertag ab, damit Du etwas Eigenkapital hast.

Da solltest Du mal bei verschiedenen Geldinstituten nachfragen. Einfach wird es sicher nicht.

NEIN!!! Du benötigst mindestens ein Drittel des Kaufpreises als Eigenkapital. Dann musst du schon längere Zeit gearbeitet haben. Bausparvertrag wäre gut! Aber rechne erstmal selbst nach: den Kredit könntest du vielleicht mit 350,-€, die du sowieso an Miete zahlst, abtragen, aber die Zinsen nicht! Bei 70.000,-€ für ein Haus ist mit Sicherheit die Heizung und das Dach defekt - also nochmal etwa 50.000,-€ dazu!!! Ein altes Häuschen auf dem Land für 500,-€ mieten, das geht!!! Da kannst du evtl. sogar Mietkauf vorschlagen... Vorkaufsrecht hast du als Mieter allemal... Falls sich die Zeiten finanziell mal für dich ändern!

Bekomme ich ein Kredit von der bank zwecks hauskauf?

Hallo, wolle mal nachfragen ob ich den Kredit bekommen würde. Wir bräuchten so ca. 130.000€ - 140.000€ von der Bank, Eigenkapital besteht auch es sind ca. 4000€ - 4500€ Mein man verdient 13 monats gehälter netto á 2200€ + 184€ Kindergeld wären dann 2384€ monatlich und miete zahlen wir im moment 720€ ohne strom. Die ja dan beim hauskauf wegfallen würde.

Meint ihr wir würden eine zusage bekommen?

...zur Frage

Kann man mit Hartz IV einen Kredit zum Hauskauf aufnehmen?

Es ist sehr kompliziert aber ich hoffe man kann mir weiterhelfen... 

Also meine Sachlage sieht so aus: ich (+ Freundin) sind zurzeit Hartz4 (NE liegt bei 1200€) und wohne unter meinem Ziehvater (nicht mein leiblicher Vater) in einem 4-Parteienhaus. Er im 3. ich im 2. und 1 anderer Mieter 1. Stock - und sein leiblicher Sohn wohnt im Erdgeschoss. 

Ich kann das Haus nicht erben (haben über Adoption gedacht) denn sein leiblicher Sohn hat Privatinsolvenz seine Tochter lehnt das Erbe ab... 

Also ist der plan dass ich es für ca. 70.000€ kaufe (Wert hat das Haus von 170.000€ gutachten liegt vor), weil auf dem Haus 2 Kredite laufen - einer von ca 70.000€ und einer von ca 30.000€.... Wir haben nun vor dass ich halt ´nen Kredit von ca. 80.000€ aufnehme und das Haus kaufe und mein Ziehvater mit dem Geld den 70.000€ Kredit auflöst und den 2. selber abbezahlt aber er dafür keine miete zahlen muss, damit wäre ich nicht auf einen 100.000€ Kredit -sondern komme nur  auf 80.000€ die ich zurückzahlen müsste... nur wo bekomme ich nun einen Kredit her ?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Kredit?

Ich bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr die Schule beendet. Jetzt mache ich einen Bundesfreiwilligendienst, durch den ich 250€ verdiene. Von meinem Vater bekomme ich 610€ und von meiner Mutter ca. 500€ Unterhalt im Monat. Ich habe also ein Nettoeinkommen von ca. 1360€ im Monat. Miete zahle ich nicht. Meine Fixkosten betragen 225€, bleiben noch 1135€. Einen Teil des Geldes zahle ich auf mein Tagesgeldkonto ein, um es zu sparen. Ich möchte einen Kredit von 2000€ bis 4000€ aufnehmen. Wo und wie bekomme ich diesen und was muss ich beachten?

...zur Frage

Kredit für Mehrgenerationenhaus

Hallo ich habe mal ne Frage: Wir wohnen momentan noch zur miete aber das haus wo wir noch drin wohnen ist alt und baufällig und der vermieter macht nichts. Wollen eh was größeres da mein verlobter und ich noch bei seinen eltern wohnen. Wollen wir ein Haus mit zwei Wohnung so art mehr generationenhaus. Wir haben da jetzt ein sehr schönes und großes Haus gefunden. Wo wir drin wohnen können bis wir alt sind auch mit späteren Kinder. Das haus hat 15 zimmer man kann daraus 2-4wohnung machen.

Und ich wollte jetzt mal fragen wie es mit der Kreditfinanzierung läuft. Mein verlobter und meine Schwiegermutter stehen beide in der schufa nur ich nicht. Besteht die möglichkeit das ich ein Kredit bekomme?

Also wir hätte so ca. 1000€ monatlich zum Kredit abzuzahlen. Da ja jeder seine "Miete" Zahlt was man das fürs kredit abzahlen nehemen kann/wird!!

Bitte nur sinnvolle antworten. SOwas wie oh bist du verrückt usw könnt ihr stecken lassen...!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?