Bekomme ich einen Kredit (m, 22, Lehrling)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Und wozu brauchst du bitte einen Kredit? Du hast doch Unsummen an Geld zur Verfügung! Wenn deine Wohnung EUR 343 kostet, dann kannst du fast 500 Euro im Monat sparen. Vergiss das mit der Laufzeit von vier Jahren. In sieben Monaten hast du dein Auto, ganz ohne Bank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinem Einkommen insgesamt würde ich ehrlich gesagt lieber jeden Monat einen Betrag zurück legen u. davon ein Auto kaufen.

du glaubst, daß du die Raten zahlen kannst?

ganz sicher bist du dir aber anscheinend nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul19940903
26.06.2016, 20:45

das war dumm ausgedrückt, ich kann sie sicher zahlen. Die Frage ist nur wie lange. Weil würde ich keine Arbeit mehr haben, würde ich das nicht schaffen.

0

Du warst bereits verschuldet und hattest auch schon Bekanntschaft mit einem Inkasso-Unternehmen gemacht. Trotz allem denkst Du schon wieder über einen neuen Kredit nach? Unglaublich.
Es genügt nicht, zu "glauben", dass Du den Kredit bedienen kannst, Du musst es "wissen". Und zwar zu 100%.

Und "nein" als Lehrling wirst Du eh keinen Kredit bekommen. Zum Glück!!

Lerne zu Leben ohne Schulden. Schon garnicht für Auto oder Versicherungen oder sowas.,..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein pfändbares Einkommen, kein unbefristeter Vertrag.

Klares Nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wird dir während der Ausbildung wohl keine Bank finanzieren.

Du hast nur während der Ausblidung ein "gesichertes Einkommen", der Kredit soll aber länger laufen, alleine das ist schon ein k.o. Kriterium, weiterhin liegt dein Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze, den "Zuschuss" deiner Familie wird die Bank wohl nicht als regelmässiges Einkommen akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul19940903
26.06.2016, 20:41

Also ist es eine Grundvoraussetzung, einen langfristigen Arbeitsvertrag zu haben? Also zumindest länger als die Kreditlaufzeit?

Schade, meine Firma wird mich zu 100% übernehmen, das wurde mir schon mehrmals gesagt.

0

Schade, meine Firma wird mich zu 100% übernehmen, das wurde mir schon mehrmals gesagt. 

Dann lass dir das schriftlich geben!

Denn da du im 3. Lehrjahr bist, wird das einer der Gründe der wahrscheinlichen Ablehnung sein: Was kommt danach? Wie wollen Sie Ihren Kredit dann abbezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Befristeter Vertrag, Einkommen unter dem Pfändungsfreibetrag und eine wahrscheinlich immer noch zerbombte Schufa - das ist ein ziemlich klares Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen befristeten Arbeitsvertrag und deshalb bekommst du keinen Kredit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sparen wäre besser. Schränke Dein Konsumverhalten ein. Du weißt nicht was kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?