Bekomme ich einen internationalen Führerschein, obwohl ich meinen Führerschein verloren habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ersatzführerschein, ob der so schnell ausgestellt wird? das kann dauern

den Internationalen kannst dir gleich mitnehmen, keine 20€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Expressführerschein haben wir in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Der Kunde bezahlt den Expresszuschlag, aber der FS braucht trotzdem ewig. Frag vorher, bevor Du so viel Geld bezahlst. Ohne normalen FS bekommst Du leider keinen internationalen FS, da die nur zusammen gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der internationale ist nur gültig zusammen mit dem deutschen, daher musst du schnelle bei der Fahrerlaubnisbehörde einen Exüress-Führerschein beantarge, dauert eigentlich nur 48 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ihn verloren hast, JA

wenn Du ihn abgeben musstest, NEIN.

Der internationale Führerschein ist immer nur gültig (bei Verlangen) in Zusammenhang mit dem Einheimischen.

Er hat allerdings den Vorteil, wenn er Dir in Australien abgenommen wird wegen eines Verstosses, hast Du hier immernoch Deinen deutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gigamaster1981
05.10.2016, 17:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ihn leider verloren. Bekomme ich bei der Fahrerlaubnisbehörde gleich den Ersatzführerschein und internationalen Führerschein oder braucht dies ein paar Tage Bearbeitungszeit? Ich verreise wie gesagt schon in 7 Tagen. Es hat sich alles erst kurzfristig ergeben.

0

Was möchtest Du wissen?