Bekomme ich einen blauen Brief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine "blauen Briefe", denn man kann zum Halbjahr nicht sitzenbleiben:

  • Wenn deine Versetzung gefährdet ist, wird das auf dem Zeugnis draufstehen. Dabei ist es egal, wieviele 5en du hast. Die Lehrer entscheiden in der Zeugniskonferenz, ob deine Versetzung gefährdet ist / sein könnte.
  • Erst wenn sich abzeichnet, dass du zum Sommer gefährdet sein könntest und du keine Versetzungswarnung auf dem Halbjahreszeugnis hattest, wirst du im Mai einen "blauen Brief" bekommen.

LG

MCX

ok danke :) aber ich glaube sie verschicken trotzdem einen Brief mit sowas wie einer Warnung

0
@beautifultimes

Wieso sollten sie? Die Warnung steht ja schon auf dem Zeugnis und das müssen deine Eltern per Unterschrift zur Kenntnis nehmen. Da wäre ein weiterer Brief nur rausgeschmissenes Porto ;).

=> Nein, die "blauen Briefe" werden nur, wie oben von mir beschrieben, im Mai versendet.

LG

MCX

0

Die Blauen Briefe sollten eigentlich schon verschickt sein, aber meines Wissens nach gibt es die eh nur zum Jahresende. Kleiner Geheimtipp: Wähle Physik zum nächsten Schuljahr ab, das würde dich sehr entlasten.

Wir können erst in der elften Fächer abwählen und haben auch erst da Kurse :/...aber danke für den Tipp ich hätte es getan :D Meine Schwester hatte letztes Jahr auch nach dem dem ersten Halbjahr einen blauen Brief bekommen aber bei ihr war es wegen zwei Hauptfächern.Ich habe das Gefühl als wenn meine Eltern jetzt was besseres von mir erwarten

0

Was möchtest Du wissen?