Bekomme ich einen Autokredit bzw finanzierung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mir stellt sich eher die Frage, ob man sich tatsächlich für 10 Jahre diese monatliche Rate aufhalsen sollte - für ein Auto!?

Was passiert, wenn Du in nächster Zeit bei Deinen Eltern ausziehst und eine eigene Wohnung inkl. aller Fixkosten finanzieren musst?

Oder Du verlierst aus irgendwelchen Gründen Deinen Job...?

Dann sind rund 1.700€ nicht mehr viel, denn mit Miete, Kreditrate, Strom, Telefon, Lebensmittel, Kfz-Versicherung, Benzin usw. bleiben Dir sicher kaum noch 5€ zum Sparen übrig!

Überlege Dir sehr genau, ob Du solch einen hohen Betrag finanzieren lassen möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

45.000 EUR und 120 Monate??? Lese ich das richtig? Es soll also direkt mal die ganz dicke Karre werden? Warum kein kleineres Auto was günstiger ist?
Mal ehrlich, 120 Monate Laufzeit, wer macht denn sowas?

Du wohnst bei den Eltern, wenn Du Dich jetzt mit einem 120 Monate-Kredit behängst und innerhalb dieser Zeit "richtiges" Geld brauchst für ein Eigenheim z.B. dann wirst Du das wahrscheinlich nicht bekommen!!
dann hast Du zwar die finanzierte Karre im Hof, mehr aber auch nicht.

Warum sparst Du Dir nicht ein Auto zusammen? Mit 1750 EUR netto ohne NK solltest Du innerhalb kurzer Zeit die Kohle für ein Auto zusammen haben, muss ja kein 45000 EUR-Kracher sein.

Ob Du einen Kredit bekommst hängt zum einen von Deinem Anstellungsverhältnis und Deinem Einkommen ab. Entscheidend ist zusätzlich natürlich auch Deine Schufa. Hast Du weitere Verbindlichkeiten?

Bei 1750 EUR netto solltest Du Dir ja auch ein nettes Polster angespart haben, welches Du als Eingenkapital mit in die Autofinanzierung  bringen wirst oder?

Kommentar von Danny1998xx
25.08.2016, 10:35

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich habe eine wohnung sozusagen im Haus meiner Eltern da wo ich auch wohnen bleibe. Und keine nebenkosten. Nichtmal einen Handyvertrag der auf mich läuft. Habe ein unbefristetes Arbeitsverhältniss plus den 450 Euro Job.

Ja die kosten des Wagens sind 45000 Euro. 12.000 Euro !könnte! ich selbst aufbringen. Erhöht das meine chancen?

vg

0

Das ist relativ unwahrscheinlich bzw. kaum sinnvoll. Denn 120 Monate sind immerhin 10 Jahre. Solange hält ein Auto wirklich ganz und gar nicht immer. Was machst Du also, wenn es vorher kaputt geht und Du dann noch Schulden hast? 

Also: Hole Dir lieber einen guten Gebrauchtwagen und dafür einen Kredit über 10 000 Euro oder 15 000 Euro. Aber nicht mehr. 

Mache dann einen Kreditvergleich bei Check24 oder hier http://www.guenstigerkreditvergleich.com/ (da habe ich es gemacht) und suche einen Kredit für maximal 3-4 Jahre. 

check24 ist nur ein Vermittlungsportal und kein Kreditgeber. Wer dabei die höchste Provision an check24 zahlt steht vorne. Nur lesen viele das dazu Kleingedruckte nicht. Sie sehen nur den Zinssatz von z.B. 1,9 %, lesen aber nicht das * dazu. Dort steht dann in vielen Fällen, Zinssatz gilt nur bei 12 Monaten Laufzeit.

Gehe zu einem Autohaus der Marke des Autos, das du kaufen möchtest. Dort bekommst du dann ein seriöses Angebot auch mit einem günstigen Zinssatz.

Allerdings solltest du dich von den 120 Monaten verabschieden. Das ist absoluter Blödsinn für ein Auto. Maximal solltest du einen Neuwagen über 72 Monate finanzieren.

Aber davon mal abgesehen, wird es voraussichtlich nichts mit dem Kredit. der 450,- Euro Job zählt für die Bank nur nebensächlich. Das du keine Nebenkosten für Miete hast zählt auch nicht. Es wird immer ein Pauschalsatz genommen.

Somit bist du bei 1.300,- Netto gerade mal ca. 250,- Euro über der Pfändungsfreigrenze. Mit viel Glück wirst du eine 350,- Euro-Rate bekommen und einen Kreditbetrag von max. ca. 25.000,- Euro und nicht mehr.

Wer soll dir da einen Kredit geben ??? Wenn Deine Eltern bürgen und ihr Haus als Pfand überschreiben evtl  - willst Du das echt ? Bist du dir im Klaren, wie lange Du da abzahlst ? In etwa, bis das Auto an Altersschwäche den Geist aufgibt! - und was ist, wenn du krank wirst und deine Arbeit nicht mehr verrichten kannst, bzw Arbeitlos wirst ? Mann - mach das lieber nicht - Schulden sind nicht witzig, und schnell gemacht. Mein Kumpel hatte damals unter den selben Bedingungen "nur"10.000 aufgenommen - und das Auto 3 Wochen später zerballert - ist arbeitslos geworden - und hat Jahrelang für was gezahlt, das er nicht mehr hat ! Spare - zahle bar - dann kann zwar auch was passieren - aber du zahlst dann nicht später auch noch obendrein dafür !

Eher klein. 

Ich sehe auch nicht ein, wieso jemand, der bei den Eltern wohnt und 1700 im Monat verdient, ein 45'000 Auto braucht.

Setz dir realistischere Ziele ein 8000 Auto reicht völlig, dann bist du bei einem Sechstel des Preises.

Aber letztlich hängt es natürlich vom Kreditgeber ab.

25.08.2016, 10:29

Die frage war ja nicht wie vernünftig sondern wie hoch die whrschkeit ist da die rate ja locker beazhlbar ist mit meinem Lohn und ich keine nebenkosten habe..

0

Naja es gibt immer irgendwo irgendwen der dir einen Kredit gibt ... Mir haben die Banken auch ständig nein gesagt. Irgendwann habe ich über Umwege von einem finanzdienstleister welche bekommen ... Auch wenn die Zinsen dort bedeutend höher waren als bei der Bank. Also einen Kredit wirst du bekommen sicher die Frage ist nur wo und zu welchen Konditionen

Kaum bei deinem bescheidenen Lohn ein Auto für 45 000.- ist jenseits jeder Vernunft.

Geh in ein gewöhnliches Autohaus, da kriegst so 'ne Karre billiger finanziert, mit geringerer Laufzeit.

Das Angebot das Du da rausgefischt hast ist reinste SciFi.

Kein seriöser Kreditgeber gibt dir für ein Auto einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten.

25.08.2016, 10:36

Schau auf check 24 DSL BANK gibt bis zu 120 Monate vg

0

Danke für die schnellen antworten. Aber ich frage ob das möglich ist den die rate ist im vergleich zum gesamtlohn ja zahlbar da keine nebenkosten etc.

Kommentar von dermick74
25.08.2016, 10:43

Der oberflächliche Vergleich sagt es klappt. Jedoch haben Kreditgeber diverse Listen nach denen gearbeitet wird. Da wirst Du schon durchfallen.

Dann kommt der Aspekt, dass ein Auto nach 10 Jahren kaum noch Wert hat ( für die Bank ), daher wird ein PKW Kredit über 120Monate nicht vergeben.

Online sieht immer alles ganz toll aus und jeder bekommt Geld.......

Geh doch mal zu einer ganz normalen Bank und lasse es Dir erklären, dann wirst Du ganz schnell merken wie das funktioniert !

1

Autofinanzierung über 10 Jahre ???

Kredit 45.000; Gesamt zu zahlender Betrag 53.760 EUR

Lass es besser sein !!!

Kommentar von lesterb42
25.08.2016, 11:08

Richtig gerechnet oder 5.376 €/Jahr für ein altes Fahrzeug. Bei dem Betrag kann man auch sehr viel Auto leasen und hat alle 2-3 Jahre etwas neues und nie ein 10 Jahr altes Auto.

0

Was möchtest Du wissen?