Bekomme ich einen Aufenthaltstitel wenn ich einen Bachelor-Abschluss in Deutschland mache?

1 Antwort

Dass du die letzten 8 Jahre in Österreich gelebt hast, sollte dir durchaus helfen, da du dann immerhin mal Deutsch kannst. Das mit dem B1-Niveau sollte dann kein Problem sein.

Auch die Matura ist schon mal eine gute Voraussetzung, ich vermute mal, dass die in Deutschland als Hochschulzugangsberechtigung anerkannt ist.

Ich würde mich erstmal um das Studium kümmern. Wenn du das erfolgreich abgeschlossen hast (idealerweise zusammen mit der ATPL), kannst du den nächsten Schritt gehen und einen Job suchen, der dazu passt und dann die entsprechende Aufenthaltserlaubnis/Visum beantragen. Ein Pilotenjob sollte dann schon zu den von dir beschriebenen Studiengängen passen.

Schau mal hier:

https://www.study-in.de/de/studium-planen/voraussetzungen/visum-und-aufenthaltserlaubnis_26604.php 

Ich habe ein Goethe-Zertifikat C1.

0
@Ulziicool

Wenn ich mir das sprachliche Niveau deiner Frage anschaue, habe ich da nicht die geringsten Zweifel. Deutschkenntnisse sollten dein kleinstes Problem sein.

0

Nach Montenegro fahren mit abgelaufenen türkischen Pass?

Angenommen:

X möchte mit seinem abgelaufenen türkischen Reisepass mit dem Auto von Deutschland nach Montenegro fahren und wird hierbei jedoch an der Grenze zu Montenegro erwischt, welche Konsequenzen drohen ihm dann? Die Person hat einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Könnte die Person in Abschiebehaft kommen? Würde nach montenegrinischem Recht verfahren werden? Oder würde nur X die Einreise nach Montenegro verwehrt bleiben, ohne weitere Folgen?

anderes Szenario: Die Person verwendet den Pass eines anderen, der ihm ähnlich sieht - und deutscher Staatsbürger ist, dessen Pass nicht abgelaufen ist und wird jedoch ebenfalls erwischt, weil evtl. Unstimmigkeiten beim Passfoto auffallen. Welche Konsequenzen hätte derjenige zu befürchten dessen Pass verwendet wurde, wenn es in seinem Unwissen geschieht. Und welche Konsequenz hätte der Fahrer zu tragen, der den fremden Pass bei sich führt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Länder fordern kein Visum für Drittstaatler mit unbefristetem Aufenthalt im Schengenraum?

Hallo, ich bin vietnamesischer Staatsbürger jedoch geboren und aufgewachsen hier in Deutschland. Demzufolge besitze ich auch einem unbefristeten Aufenthaltstitel.

Nun bin ich derzeit auf der Suche nach einem Urlaubsziel und natürlich daran interessiert, welche Nationen kein Visum für Schengenraum-Bewohner mit Aufenthaltstitel fordern.

Von einer Bekannten habe ich überraschenderweise erfahren, dass Mexiko z.B. solchen Drittstaatlern die Einreise erlaubt. Mexiko habe ich zuvor auf nirgendeiner offiziellen Website gelistet gesehen. Nun frage ich mich, ob es noch weitere Nationen gibt, die solch eine Einreise erlauben, selbst aber kein Schengenabkommen unterzeichnet haben?

...zur Frage

Ist ein abgelaufener Aufenthaltstitel strafbar?

Hallo ich bin 16 Jahre Alt, und habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel was am 14.01.2017 abgelaufen ist, also vor 3 Tagen. Mein Reisepass ist schon 20. Dezember abgelaufen aber mein Reisepass geh ich nächste Woche verlängern. Meine Frage da mein Aufenthaltstitel abgelaufen ist mach ich mich da Strafbar? Ich brauche einen gültigen Reisepass um es zu verlängern, jedoch werd ich es erst nächste Woche verlängern, und bis das alles Fertig ist (versand usw) dauert es schon 2 Wochen. Falls das nützlich sein sollte : ich bin hier geboren, und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Ich kann erst ab 18 Deutscher Staatsbürger werden. Danke

...zur Frage

Wie kann ich Pilot werden?

Hallo, ich möchte Pilot werden. Was muss ich machen? Muss ich als Pilot eine Ausbildung machen und wie viel Geld bekomme ich als Pilot? Was muss ich alles können, um Pilot zu werden?

...zur Frage

Kann man mit einer schlechten Sehstärke noch Pilot werden?

Hallo zusammen

Mein Traumberuf ist schon seit meiner Kindheit Pilot zu werden. Jedoch habe ich eine sehr schlechte Augenstärke, was einer Zulassung schwer macht. (Dioptrie Links 5 + / Rechts 3+). Hab ich immer noch eine Chance?

DAnke für eure Antwort.

...zur Frage

Kann man sagen, dass es eine gute Idee ist Wirtschaftsrecht zu studieren?

Die Berufs und Karriereaussichten werden oft gelobt, zurecht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?