Bekomme ich eine Strafe wenn ich Minderjährigen Alkohol gebe?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ja das ist strafbar ich hab da mal was darüber gehört wie eltern ihren jungen ein bier gegeben haben der junge war 13 jahre alt das hatdann die polizei bemerkt und es gab ne anzeige oder so

das ist eine ordnungswiedrigkeit gem § 28 JuSchG in verbindung mit § 9 JuSchG und kann mit einer geldstrafe von bis zu 50.000 euro geahndet werden.

Bin kein Jurist und kann dich gut verstehen.

Das Problem ist ,** **Du machst Dich wirklich strafbar !****

  • Eltern könnten dich Anzeigen
  • wenn einer deiner Kumpels besoffen zusammenkracht oder einen Unfall hat, bist du mit haftbar
  • du machst dich moralisch haftbar

Also Pass mit auf, was du denen gibst . - Zum Wohl !

Ja du machst dich strafbar und das finde ich auch gut so. Die Eltern können dich anzeigen.

Du bist erwachsen! Dann verhalte dich auch so und benimm dich verantwortungsbewußt, statt dich und andere zu schädigen.

Bei einem solchen Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln.

Ja, wenn du angezeigt wirst.

Du magst zwar laut Ausweis 18 sein - aber in der Birne bist du es noch lange nicht.

Ja, Du machst Dich strafbar.

Die Eltern können Dich anzeigen, wenn sie es heraus bekommen, dann wird es richtig teuer für Dich.

butterFLY944 20.03.2012, 21:33

und wenn sie es nicht herausfinden?

0

Ja, aber die Chance dabei erwischt zu werden, ist seeeeehr gering!

kann sein, eigewntlich darf man keinen alkohol an minderjährige abgeben

Das ist verführung minderjähriger glaub ich

Hängt deine Entscheidung, es zu tun, von dem Strafmaß ab?

Ich hoffe sehr, das du erwischst wirst und eine dicke Strafe bekommst. Jungendliche mit Wodka abfüllen geht gar nicht.

wie kann man den erwischt werden?

das wird teuer

der user denkverbot liegt falsch

erwischt man dich .. polizei, ordnungsamt, bürger die das nicht billigen können die die hölle verdammt heiss machen. einer von beinen kolegen wird dich verraten wen er besoffen nachhause kommst

kannst dir ruhig dein leben versauen. freue mich auf deine nächste frage: was für ne strafe erwartet mich

nurnochmehr 21.03.2012, 05:09

was für ne strafe erwartet mich

Ahh, klasse! Genau das dachte ich mir auch :D

0

Was möchtest Du wissen?