Bekomme ich eine Strafe wenn ich ein einkaufswagen ausversehen gerammt habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Falls sich jemand dein Kennzeichen gemerkt hat, oder eine Kamera dieses aufzeichnen konnte, ja. Das was du gemacht hast war Fahrerflucht und das ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn's "nur" einkaufswagen waren.

Andererseits ist das ein Privatgrundstück. Das müsste der Marktleiter anzeigen. Da kann nicht jeder Seppel hergehen, Cam drauf halten, anzeigen, fertig.

0
@Zousaittout

Da kann nicht jeder Seppel hergehen, Cam drauf halten, anzeigen, fertig

Doch da kann jeder Seppel hergehen und Anzeige erstatten.

Jeder der den Unfall beobachtet hat, kann sofort und zeitgleich das unerlaubte Entfernen vom Unfallort zur Anzeige bringen.

0
@Zousaittout

Falsch. Fahrerflucht ist eine Straftat und eine Straftat kann ausnahmslos jeder anzeigen!

Was nur der Eigentümer der Einkaufswagen machen kann (in Vertretung meist der Filialleiter), ist auf Schadensersatz zu klagen, sollte der Einkaufswagen oder gar mehrere beschädigt sein.

Btw. ein Einkaufswagen kostet einige Hundert Euro.

0

Das, was du gemacht hast, nennt sich Fahrerflucht, und ich hoffe, dass sich jemand dein Kennzeichen notiert hat und dich anzeigt!!!

Wenn man irgendwo dagegenfährt, dann bleibt man NORMALERWEISE stehen, und schaut, ob man etwas beschädigt hat.

Zusätzlich zur Fahrerflucht kommt noch die Sachbeschädigung.

das was du gemacht hast nennt sich Fahrerflucht und kannst schon wegen der flucht schonmal Geld Rausziehen !!!!! Falls es noch eine Beschädigung gibt würde ich schätzen das es eine sanftige strafe gibt !!!! es würde dich auf jeden Geld kosten und sogar vl eine Freihheitsstraffe

Dass nennt man fahrerflucht,kann schlecht ausgehen wennn jemand dein kennzeichen hatt Gruß

Wenn ein Schaden entstanden ist (auch an Einkaufswagen) und du bist einfach weggefahren, ist das Fahrerflucht, das kann teuer werden

Besonders lustig wird es, wenn die sich selbständig gemacht haben und Karambolage gefahren sind, die Körbe.

Don't drink and shop kann man da nur sagen.

1

Es ist egal ob ein Schaden entstanden ist. Fahrerflucht war es auf jeden Fall!

0

Was möchtest Du wissen?