Bekomme ich eine Strafe wenn der Kollege ohne Kennzeichen / Führerschein fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du trägst für deinen Kollegen keinerlei Verantwortung.

Nein.

Unmittelbar nicht.

Kommt es irgendwann zu einer staatsanwaltschaftlichen Vernehmung, musst du allerdings als Zeuge die Wahrheit aussagen. Andernfalls droht dir Beugehaft.

und was wäre wenn ich sage, dass ich keine Ahnung habe wer das ist?!

Danke schonmal

0
@zlEnergy

Dann ist das eine Falschaussage, mit der du dich strafbar machst.

DAs muss dir natürlich erstmal nachgewiesen werden, aber wenn sie deinen "Kumpel" schnappen, könnte er versuchen, für sich Strafmilderung herauszuschlagen, indem er dich hinhängt, z.B.

Wieso macht der nicht einfach den FS? 

0

Wenn du nicht abhaust kann dir eigentlich nichts passieren, du musst ja nicht wissen das er keinen Lappen hat. Das müssen die dir dann beweisen.

Motorrad Führerschein eigene Ausrichtung Jacke,Hose etc.?

Ich habe vor nächsten Monat mein Motorrad Führerschein zu machen die Frage ist jetzt muss ich mir die Ausrüstung selbst kaufen oder leiht man sich die bei der fahrschule??

...zur Frage

124cm³ Führerschein mit 16?

Hallo alle,

ich hab die letzte Zeit mal ein bisschen im Internet nach einem 125er Führerschein als A1 Modell gesucht und 125er darf man ja schon ab dem 16 Lebensjahr fahren, wenn sie auf 80 km/h gedrosselt sind. Sollte man sowas machen? So teuer wird das ganze ja auch nicht, wenn ich eine Gebrauchte Maschine verwende. Und wie lange dauert so ein Führerschein?

Habe bei dem Motorrad an eine Motocross gedacht: ENDURO MZ 125 SX

...zur Frage

Welche Enduro?

Also welche Enduro? ich würde mich zwischen Husqvarna, Yamaha und KTM entscheiden welche ist die beste und wv kostet sie? Und was kostet so der Führerschein + Enduro + Equipment ungefähr?

...zur Frage

Motocross kaufen für Offroad?

Hi ich habe seit kurzem einen 125 er Führerschein und habe eine schöne Husqvarna Te 125 4T. Ich fahr auch sehr gerne im Wald Enduro und offroad, jedoch habe ich da das Problem dass mir das Motorrad natürlich auch manchmal umfällt oder man sich hinlegt. Was natürlich auch noch mal beim Enduro fahren ist. Jedoch ist mir meine Husky zu schade dafür sie ist ja auch schließlich nicht nur für das Enduro fahren gebaut. Was soll ich jetzt machen einfach weiter fahren und aufpassen oder mir eine Motocross zulegen nur für den Wald?

...zur Frage

Im wald beim enduro fahrn erwischt?

Hallo,was passiert wenn ich im wald enduro fahre und sich jemand mein kennzeichen merkt (NICHT abfotografiert oder sonstige Beweise hat, also mich und mein kennzeichen nur gesehen hat?)Und wenn da irgendwas kommt könnte ich auch eine gegenanzeige erstellen wenn er mich umwirft und dabei mein motorrad kaputt geh?

...zur Frage

Welche Motocross/Enduro Reifen (vorne)?

Hallo, welchen Vorderreifen könnt ihr mir den Empfehlen, ich bin mit meiner Ktm öfters im Wald, Schotterwegen etc. (Enduro) unterwegs, aber auch auf der Cross strecke.

Welchen Reifen könnt ihr mir da empfehlen?

Ps.: Sollte Straßenzugelassen sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?