Bekomme ich eine milchige Aufhellung aus Schreibtischholz heraus?

 - (Schreiner, Holzbearbeitung)

1 Antwort

nimm keinen gewöhnlichen Marker! Es gibt extra Stifte für die Möbel in verschiedenen Möbelfarben. Aber ich verspreche mir trotzdem nicht viel, denn es ja glänzelnd, und der Möbelmarker vermutlich nicht, weil die meisten Möbel nicht so stark glänzen.

3

Da der Schreibtisch mit Lack versiegelt wurde, helfen Marker überhaupt nichts. Der milchige Fleck ist vermutlich durch das Abstellen von etwas Feuchtem entstanden. Einfach akzeptieren, die Alternative wäre: Die gesamte Holzfläche runterschmirgeln und erneut versiegeln. Da es sich hier um vermutlich gebeiztes Holz handelt, würde Dir das Ergebnis nicht gefallen, denn die Natur sieht nicht mehr ganz so spannend wie der Rotton auf dem Bild aus.

1

Was möchtest Du wissen?