Bekomme ich eine Kur verschrieben?

6 Antworten

Das kommt auf den Schweregrad an.So schnell bekommt man keine Kur...meist nur noch nach OP,s.Heute heisst das nicht mehr Kur sondern Reha.Glaube kaum das Du da Chancen hast.Da müsstest Du schon auf Knien krabbeln.Die Zeiten sind vorbei.

Erst mal wahrscheinlich Krankengymnastik. Mein Kind bekam egeelmäßig manuelle Therapie verschrieben. Ob ein Korsett nötig ist, weiß der Arzt. Eine Kur wirds wohl nicht geben.

Ich habe sofort eine Kur bekommen da mein Hausarzt bekannt war dass ich eine ausgeprägte Skoliose habe und dort wurde von 3 unterschiedlichen geschockten Ärzten die sich meinen Rücken ansahen festgestellt dass ich eine Op brauche, habe 80 grad und werde jetzt operiert und 1 Jahr nach der op wenn alles verknöchert ist bekommt man nochmal eine Kur

Wenn ich für 3 Wochen zur Kur fahre bekomme ich dann von meinem Arzt eine Krankenmeldung....

...für die Zeit in der ich auf Kur bin, bekomme ich dort im Kurhaus eine Krankenmeldung oder von meiner Diabetologin, die den Antrag auf eine Kur gestellt hat? Ich arbeite nämlich in einem 400-Euro-Job und bekomme nur Geld, wenn ich meinem Chef eine Krankenmeldung bringe. Sonst wird das als nicht anwesend gerechnet und ich bekomme keinen Lohn (ich bekomme kein Gehalt, sondern Stundenlohn). Mein Bekannter meinte, man bekommt keine Krankenmeldung, wenn man zur Kur geht. Wer kennt sich da aus und kann mir helfen? Wäre euch sehr dankbar. War schon 4 x in letzter Zeit beim Arzt und jedesmal habe ich vergessen ihn danach zu fragen. Deshalb frage ich Euch hier mal.

...zur Frage

Wann und wie lange benötigt man Krankengymnastik bei Skoliose?

Hi, ich hätte zwei Fragen über Skoliose, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Ab wie viel Grad Skoliose bekommt man Krankengymnastik von der Krankenkasse verschrieben? Wenn man dann regelmäßig zur Krankengymnastik geht, wie lange muss man das dann machen? Bis man ausgewachsen ist oder noch länger? Bin jetzt 14

...zur Frage

Skoliose,Bad Sobernheim Kur,Gradzahlen?

Hey Leute :) Ich fahre bald zur Kur nach Bad Sobernheim ,um an meiner Skoliose zu arbeiten.Jede Skoliose ist anders ,aber hat es euch was gebracht?( Gradzahlen vorher nachher? ) Ich will das einfach wissen so als Ansporn.Ich habe nämlich eine Krümmung von 42° trage schon koko (Korsett) Nr 4 und möchte mir eine Bild machen in wie weit ich die Gradzahlen runter schrauben kann.Also, dass ich nicht auf 0°komme ist mir klar.Aber zu sehen wie viel andere geschafft haben treibt einen an .Ach und wie ist es dort eigentlich so ?

LG :)

...zur Frage

Skoliose Uihhhh

Ich hatte mal vor paar Jahren ein Korsett bekommen da ich Skoliose habe. Leider konnte ich es nicht tragen weil es mir noch mehr schmerzte. Was soll ich jetzt tun? Zurzeit und davor hatte ich und habe ich keine schmerzen aber mich stört es das es so schief ist und das merke ich bei gehen......

Krankengymnastik habe ich aich schon seit Jahren aber irgendwie bringt mir das nicht viel hab ich so ein Eindruck.

...zur Frage

7 Grad skoliose, bekomme ich Physiotherapie verschrieben? Ab wie viel Grad?

Hallo, ab wie viel Grad skoliose bekommt man Physiotherapie verschrieben? LG Janimi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?