Bekomme ich eine Kontaktlinsenunverträglichkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich einfach mal Zum Augenarzt gehen , Der kann dir dazu mehr sagen als Jeder andere hier . & eine Brille ist viel Schonender zu deinen Augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbammi
09.04.2016, 16:17

Der Augenarzt hat in der Regel keine Ahnung vom Kontaktlisen. Das gehört weder zum Studium, noch zur Ärzteausbildung. ( Das heisst nicht das er nicht gerne Geld damit verdient, dir irgendwelche KL ins auge zu kleben)

Der Junge muss zu einem guten Optiker.

1
Kommentar von Sternchen811
09.04.2016, 16:18

Der Augenarzt kann aber seine Augen Untersuchen , der Optiker wird ihm entweder andere Kontaktlinsen oder eine Brille geben .

1
Kommentar von thomas99st
19.04.2016, 10:52

Danke für eure Beiträge :)

Ich trage seit einem Monat in der Schule nur mehr die Brille, beim Fortgehen die harten Kontaktlinsen. Den Besuch beim Optiker und beim Augenarzt werde ich trotzdem machen.

0

Wer hat die KL denn angepasst? Das hört sich bei mir nach wildem, unkontrollierten Eigentragen an. Zu langes Tragen von irgendwelchen willkürlichen Linsen.  Sowas habe ich jeden Tag bei der Arbeit.

Linsen sofort raus, Brille auf und ab zum Kontaktlinsenspezialisten ( Das ist kein Augenarzt, sondern ein Optiker, nicht fielmann, nicht apollo).

Dort wird man dir nach einigen Wochen in einem neuen KL Termin sagen ob und wie man da mit KL weitermacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomas99st
19.04.2016, 10:54

So ne Olle beim Fielmann hat sie mir angepasst. Ich trag die KL nur noch beim Fortgehen, in der Schule trage ich die Brille. Danke jedenfalls für deinen Beitrag. Ich werde jedenfalls Optiker und Augenarzt besuchen.

0

Ich würde dir zu luftdurchlässigeren Linsen raten - also WEICHE Linsen. Du meinst ja, dass deine Augen sich trocken anfühlen und gerötet sind, das kann dadurch kommen, dass deine Linsen nicht gut genug durchlässig sind. Genau dies ist ein Problem von harten Linsen.

Ich hatte das selbe Problem, als ich mal harte Linsen getestet habe...

Trage mal wieder einige Zeit weiche Linsen. Wenn es dadurch nicht besser werden sollte, dann gehe zum Optiker oder Augenarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbammi
09.04.2016, 16:37

Ein schlechter Rat. Wenn du so probleme hast wurstelt man da nicht erst selber dran rum. Du suchst dir ja auch bei einer Lungenentzündung nicht erstmal selbst Medis in der Apotheke zusammen bevor du irgendwann zum Arzt gehst.

Wildes Linsenwechseln ist schädlich.

0

Was möchtest Du wissen?