Bekomme ich eine Beurlaubung für die Schule?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sollen sich mit der Schulleitung zusammensetzen. der Schulleiter kann dich für die Tage beurlauben. Dann kannst du ganz in Ruhe mitfliegen, denn du schwänzt nicht die Schule und dein Vater macht sich nicht strafbar.

Also den Flug schon zu buchen bevor das überhaupt abgeklärt ist ist ja mal sowas von unverantwortlich ... Aber naja. Wenn du mit deinem Direktor sprichst und Glück hast kann es sein, dass er dich für die letzte Schulwoche befreit. Allerdings sieht es dann mit Schwänzen schlecht aus, wenn die ganze Schule genau weis, wo du bist. Also probierst du dir entweder eine Befreiung zu holen, oder du machst hald nunmal krank. Das kann allerdings so oder so ziemlichen Ärger geben. Mein Tipp: Am besten achtet man bevor man den Urlaub bucht darauf, wann Ferien sind oder nicht. Das hat auch mit deinem Notendurchschnitt nichts zu tun. Nur weil du schlauer bist heist das nicht, dass es andere Regeln für dich gibt.

Ich weiß aber ich denke eben ,dass ich eher beurlaubt werde , wenn ich bessere Noten habe ,weil ich dann den Stoff besser nachholen kann und es nicht so ein großes Problem für mich ist .

Du musst bei Schulamt eine Beurlaubung beantragen.

Begründe es damit, dass ihr dort fremde Kulturen kennenlernt und es für deine Englischkenntnisse wichtig ist (ihr lernt das doch?).

Wo gehts genau hin?

Ja gute Idee ... aber wir machen so nen richtigen Hotelurlaub in Mombasa ;)

Also des mit der Kultur wird nix und ich kenn sie ja auch schon ,hab da nämlich Verwandte und war schon ca 10 mal da :D

Also ich weiß nicht wie das an deiner Schule gehandhabt wird mit den entschuldigungen bei uns ist es so wir müssen nach 3 Tagen feheln ein Ärztliches Atest vorleben, aber Praktisch interessiert das keien. Du könntest natürlcih zu deinem Rektor gehen mit deinen Eltern und den um eine Beurlaubung bitten ( das darf er zwar rechtlich gesehen nicht, aber das machen glaub ich die meisten wenn man gute Gründe vorzubringen hat).

Viel glück aufjedenfall ;-)

Und wenns klappt viel spaß!

Ja bei uns ist das normalerweise auch so ... aber seit diesem Halbjahr dreht der Schulleiter irgendwie durch und " macht alles strenger " bzw Regeln werden strikter und soo...

Danke :)

du kannst auch einfach gar ncith gehen und ca 30 fehlstunden auf dich nehmen...normalerweise kanbnst du auch einfach mirt dem direktor reden und der erlaubt das dann!

normalerwiese reicht eine einfache entshculdigung von den eltern aus du hast kopfweh oder sowas....nur werden es dir sicher einige zu recht nicht glauben...und dann bist du der schulschwänzer^^

oder du sagt einfach gar nciths und nach den ferien vergessen dies eh meistens...oder bitte einen kollegen das kalssenbuch verschwinden zu lassen für die letzte woche :D

ja klar danke :D