Bekomme ich eine anzeige? :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls euch keiner erkannt hat, hast Du dieses Mal vielleicht noch Glück.

Dann ermittelt die Polizei gegen "Unbekannt" - in dem Fall werden idR zuerst die "alten Bekannten" überprüft.

Ich würde mich also schon mal darauf einstellen, daß demnächst jemand vom Trachtenverein bei euch klingelt und wissen möchte, wo Du an besagtem Abend gewesen bist...

Falls natürlich eine Zeugenaussage gegen Dich vorliegt, schaut die Sache anders aus. Dann wird eine Gegenüberstellung veranlaßt und falls der Zeuge dich identfizieren kann, gibt es eine Strafanzeige.

Zum Strafmaß siehe StGB §303:

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

wenn man dich gesehen hat, dann hat man doch Beweise. ausserdem werden die Bilder die ihr macht, fotographiert und tragen die Selbe Handschrift. deshalb kann man, wenn man einen mal erwicht hat, dieser Person andere Kunstwerke zuordnen. ich denke es wird teuer für dich, denn du kannst dich drauf einstellen, dass du wegen Sachbeschädigung verurteilst wirst zu Sozialstunden und dazu, den bis dahin nachgewiesenen Schaden zu bezahlen...

sacha220899 24.02.2014, 15:18

Wenn man nicht gerade unter jedem Bild seinen TAG drunter schreibt, wie soll man dann eine "Handschrift" erkennen? Ein Graffiti ist keine Handschrift, und kann immer anders aussehn.

0
tapri 24.02.2014, 15:27
@sacha220899

das denkst du. Wir sind betroffene weil unsere Wäde immer wieder vollgeschmiert werden. Anhand der Fotos (ohne TAG) konnte der Schmierer ermittelt werden und musste all unsere Rechnungen bezahlen die das Entfernen verursacht haben. So sieht das in der Praxis aus.....(zumindest in Hamburg)

0
clemensw 24.02.2014, 15:30
@sacha220899

Du unterschätzt die forensischen Möglichkeiten der Polizei. Eine Zuordnung ist neben Tags (welcher "Künstler" läßt sein Werk schon unsigniert?) auch durch Auswertung des Zeichenstils oder chemische Analysen möglich (kleiner Tipp: Wer mit Edding an die Wand schmiert, hat hinterher nicht nur Eddingfarbe an der Wand, sondern auch Wandfarbe am Edding).

0

Die haben euch gesehen! XD Natürlich reicht das als Beweiß. Es ist Sachbeschädigung und das kann eine Anzeige geben.

Ach ja... Und bevor du dir noch deine Zukunft durch Strafanziegen versaust, lass das mit dem Sprayen wenn du dauernd erwischt wirst.

STARBucKsxo 24.02.2014, 15:08

Die haben uns nicht richtig gesehen xD :)

0

Und warum machst du so Scheixxx immer wieder???

STARBucKsxo 24.02.2014, 15:10

Weil ich es liebe xD

0
Fellya 24.02.2014, 15:22
@STARBucKsxo

Dann gehörts dir auch nicht anders, wenn du nie was draus lernst. Setz dein Talent doch sinnvoller ein.

1
clemensw 24.02.2014, 15:38
@STARBucKsxo

Ich hoffe, Du liebst es auch, im nächsten Krankenhaus oder Altersheim deine Sozialstunden als Essensschubse, Klopfannenspülerin und Urinträgerin abzuleisten.

1

Was möchtest Du wissen?