Bekomme ich ein Fachhochschulreife Zeugnis nach der 12?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Abgangszeugnis bekommst Du nur, wenn Du das Gymnasium verlässt. Falls Du die FHR punktemässig erreicht hast, ist das darauf vermerkt.

Auf dem Gymnasium gibt es keine feierliche Überreichung der FHR und auch keine FHR Abschlussfeier. Dies verstösst wohl gegen das Selbstverständnis der Gymnasien (?).

In Bayern und Sachsen gibt es erst gar keine FHR am Gymnasium und diese Bundesländer erkennen eine gymnasiale FHR von anderen Bundesländern an ihren FHs auch nicht an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castielop
13.03.2016, 16:00

Das beantwortet meine frage , was auf dem abgangszeugnis alles drauf steht ( einzubringen halbjahrjahre , alle halbjahre oder nur 12/2, nicht :/

0

Ich habe mich dieses Jahr ebenfalls bei der Polizei beworben, da ich ein einjähriges-Praktikum bei ihnen absolvieren möchte um mich dann das nächste Jahr für das Studium zu berwerben. Ich habe mich mit meinem Halbjahreszeugnis (12.1) beworben und dies wurde für gut empfunden. Nun habe ich vergangenes Wochenende (dort hatte ich meinen Eignungstests, falls du dazu noch Fragen hättest, könnte ich dir dies bezüglich ebenfalls noch behilflich sein) nach gefragt, ob ich mein Zeugnis von dem Halbjahr 12.2 auch noch vorlegen soll, wo die Beamten mir erzählt haben, dass dies nicht notwendig sei, es ist nur wichtig, dass ich den schulischen Teil von der Fachhochschulreife erhalte.
Nun weiß ich jedoch nicht genau, wie es bei dir ist, da du ja eventuell ein FSJ absolvieren möchtest und dich dann ja direkt zum Studium bewerben möchtest, falls ich es richtig verstanden habe.
Dann würde ich ganz einfach mal bei der Polizeiakademie in deiner Nähe nachfragen, wie genau es bei dir ablaufen würde und welches Zeugnis du einreichen müsstest. Die Nummer würdest du im Internet schnell und einfach finden. Die Beamten/-innen, die du am Telefon bekommen würdest, sind wirklich super nett, nehmen sich Zeit für dich und du kannst ihnen wirklich JEDE Frage stellen, denn es ist logisch, dass du nicht alles wissen kannst und mal eine Frage unklar ist.

Ich hoffe ich konnte dir erst einmal weiter helfen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castielop
13.03.2016, 21:00

super Antwort , können wir kurz auf whatsapp oder so schreiben wegen der Polizei :D ¿

0
Kommentar von noname54321
14.03.2016, 21:25

Sag mir deinen Namen und ich könnte dich auf Facebook anschreiben 

0
Kommentar von castielop
01.04.2016, 12:19

kann i h dir hier nicht privat schreiben :D ? will meinen Namen nicht allen schreiben

0
Kommentar von noname54321
10.04.2016, 23:24

Geht das bei dieser App überhaupt? 😅
Wenn ja: klar kannst du machen,

0

Was möchtest Du wissen?