Bekomme ich ein Arbeitsvisum in den USA wenn ich ein Job dort habe, aber keine Greencard?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi strawberycoockie,

Nein, denn dein Arbeitgeber wird nachweisen müssen, dass er für den Job keinen Inländer beschäftigen kann.

Bei der Stellenbeschreibung eher unwahrscheinlich.

Außerdem weisen viele Stellenangebote darauf hin, dass gültige Arbeitspapiere, sprich Visum oder Greencard vorausgesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dort von einer internationalen Firma hingeschickt wirst, bekommst Du ein Arbeitsvisum und später auch eine Greencard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
01.04.2016, 15:13

Ja, das wäre dann eine firmeninterne Versetzung. Die gilt ab Manager Ebene. Dafür gibt es die L-Visa.

0

Was möchtest Du wissen?