Bekomme ich ein Alkohol Problem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ist es nicht zu spät, aber wenn du so weitermachst, bist du auf dem besten Weg Alkoholabhängig zu werden

Dann kommt der soziale Abstieg - keine Arbeit, kein Geld und du musst immer mehr trinken, weil du ja meinst, dass Alkohol Probleme löst.

Ein Teufelskreis, aus dem kaum jemand rauskommt.

Hör auf zu trinken, es geht auch ohne ;)

Da du regelmäßig trinkst und um Probleme zu kaschieren, nein du bekommst kein Alkoholproblem, du HAST schon EINES.

Du bist bereits davon abhängig, denn du wirst damit nicht einfach aufhören können, ohne bereits (vermutlich leichte) körperliche Entzugserscheinungen zu bekommen. Geh zu einem Arzt, lass dich beraten, geh zu den AA oder was auch immer dir da helfen kann und HÖR komplett mit dem Alkohol auf. Keine (1/2) Flasche Wein mehr am Abend, kein Alkohol mehr am Wochenende, nichts, kein einziger Schluck.

Spätestens ab dem Moment wo du nicht mehr ohne kannst ist es ein Problem.

Kipp den Wein weg, und lenk dich so ab. Versuch ohne runter zu kommen.

Am besten du packst dein Geld auch irgendwo so hin das es ein großer Aufwand wäre es wieder hervor zu holen.

Um so mehr Hindernisse du zwischen dich und die Versuchung legst um so einfacher zu widerstehen. Gerade am Anfang.

Wenn das aber absolut nichts bringt obwohl du WIRKLICH fest entschlossen dagegen ankämpfst, dann solltest du dich in Behandlung begeben.

Mein Freund geht alleine feiern und betrinkt sich und ich bin kurz vorm Schlussmachen?

Hallo liebe Community, ich habe leider ein Problem. Mein Freund (18) und ich (17) sind noch frisch zusammen, also gerade mal 2 Wochen. Wir führen noch keine glückliche Beziehung und diskutieren und streiten viel und das in der eigentlichen Verliebtheitsphase.. Wir sind in manchen Dingen sehr unterschiedlich und darüber muss auf jeden Fall mal gesprochen werden.. Ein großes Problem ist sein Alkoholkonsum.. Er betrinkt sich und ich bin sehr gegen Alkohol. Ich verbiete es ihm nicht, zu trinken, aber ich möchte es nicht dass er im betrunkenen Zustand ist.. Genauso mit Feiern.. Er will gerne mit seinen Freunden aber ich möchte es nicht, man kann gerne zusammen feiern gehen aber nicht er alleine.. Ich mag es einfach nicht und bin kurz vorm Schlussmachen auch wenn ich es gar nicht will und es wehtut.. aber er geht kaum auf mich zu.. Was soll ich nur tun? Es kann so nicht weitergehen..

LG

...zur Frage

Kontopfändung, was tun?

Hallo, mein konto wurde vo einigen wochen gepfändet, ich habe einen brief erhalten in dem stand dass alles geld was aufs konto kommt zu demjenigen überwiesen wird bei dem ich schulden habe, bis die rechnung beglichen ist (so habe ich es zumindest am anfang verstanden) nun ist mir jedoch klar dass die warten bis der ganze betrag auf meinem konto ist und dann erst das geld abbuchen, weswegen noch weitere zinsen anfallen (und zwar viel zinsen) nun habe ich einen termin bei einer gerichtsvolziherin die mit vorgeschlagen hat eine vermögensberatung/auskunft zu machen weil ich das geld nicht aufbringen kann und auch nicht in ferner zukunft in aussicht istz das ich den betrag begleichen kann (so wie ich das verastanden habe wird die rechung dann auf eis gelegt bis es mir möglich ist dieße zu begleichen) soweit so gut, nun da ich am anfang dachte die buchen so lange ab bis die sache geregelt ist habe ich mein konto nicht zu einem pfändungsschutzkonto gemacht und die 4 wochenfrist in der ich das hätte machen können ist nun schon vergangen (im brief stand dass ich eine frist von 4 wochen habe um dieß zu tun) was für andere möglichkeiten habe ich nun an das geld auf meinem konto heran zu kommen ohne die rechnung vorher zu bezahlen zu müssen wenn die frist schon abgelaufen ist? falls das von belang ist: ich bin arbeitslos und beziehe KEIN arbeitslosengeld oder ähnliches ich lebe bei meinem vater und trinke und esse bei ihm mit, ich bemühe mich seit einer weile einen job zu bekommen bisher jedoch ohne erfolg, und ich bin nun auf das bisschen geld angewießen was ich auf meinem konto habe da es gerade etwas eng wird zuhause finanziell deshalb bitte ich um schnelle antwort, danke im vorraus und entschuldigung für meine schlechte rechtschreibung

...zur Frage

was macht eine Abofalle auser geld abzocken?⬇⬇⬇?

Ich bin heute in eine, glaub ich zumindest, Abofalle getabt. Es ging darum sich zu verifizieren mit der Handynummer: Frage 1: Was kann passieren??? Dann habe ich noch im internet gelesen dass es sein kann dass am ende des Monats bei der gebür meine Handyflat: Alditalk. anstatt 7.99 für die flat zusättliche kosten hinzu kommennwegen dieser Abofalle da ja bei der Abofalle stand dass es abgebucht würde...von wo? Ich habe ja eigentlich kein geld auf meinem handy auser für meine flat jeden monat. Meine Vater weiß nichts davon soll ich es lieber sagen weil wenn es danach von alditalk dann diese zusätzlichen 7.99 kommen weiß es er ja. habe auch angst es ihm zu sagen ich weis nicht wie er reagiert.

also zusammenfassend:

1. was kann passieren

2. wie?

(wie kann ich es kündigen)

3.muss ich es meinem vater sagen?

oder kommt es sowieso raus?

4. wird überhaupt was passieren und werden nur call cènter anrufe auf mich zu kommen

5. ist sowas nicht illegal

...zur Frage

Bin 16 , junge , werde ich noch wachsen?

Ich bin männlich 16 Jahre alt und Ca 1,77m groß und meine Mutter ist 1,56m und mein Vater Ca 1,70m . Wie groß werde ich noch Ca ? Kann ich noch die 1,84 erreichen ? Oder zumindest 1,82m ? Gibt's Methoden oder solche Arten wie sich ständig zu dehnen etc. ? Rauche und trinke auch nicht

...zur Frage

Werde ich so groß wie mein Vater?

Hallo Leute

Also ich bin Männlich, 16 jahre alt geworden, sportlich , trinke oder rauche net und 1,70 m groß. Ich wollte euch fragen ob ich so groß werde wie mein Vater ,der 1,88 m groß ist und meine mutter 1.60 m ist aber ich weiß net ob es eine Rolle spielt wie groß meine mutter ist (fast alle Frauen in meine Familie sind 1,60 m groß). Also was denkt ihr werde ich so groß wie mein Vater oder net ? und was denkt ihr wie groß ich werde ? Danke für die Antworten

Gruß hp3105

Ps. Mein Urgroßvater war 1,90 m, mein Großvater ist 1,89m und die anderen Männer in meine Familie sind genau so groß, auser mein vaters couseng , er ist nähmlich 2 m.

...zur Frage

Wurdet ihr schonmal in eurem Freundeskreis von einer Person enttäuscht - Was war es genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?