Bekomme ich Eierlikör?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen dir keinen verkaufen, da er gebrannten Alkohol enthält. Den bekommst du erst ab 18. Ansonsten machen sie sich strafbar. Lediglich Bier- und Weinhaltige Getränke darfst du schon kaufen.

ja weil mir wurde Eierlikör verkauft

0
@Resi1993

Gegen Deinen Willen?

Den hast Du aber hoffentlich sofort zur Polizei gebracht, oder?

0
@Resi1993

Normalerweise hätten sie in dem Geschäft nach deinem Ausweis fragen müssen. Aber leider ist man sich sehr oft sicher, dass jemand bestimmt schon 18 ist. Vor allem Mädchen erreichen das immer wieder, wenn sie sich schminken. Trotzdem haben sie im Geschäft gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen.

0

Ich glaub der ist nicht so Alk-Haltig. Desshalb einfach mal ein: JA! Frag dort doch einfach.