Bekomme ich Eierlikör?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen dir keinen verkaufen, da er gebrannten Alkohol enthält. Den bekommst du erst ab 18. Ansonsten machen sie sich strafbar. Lediglich Bier- und Weinhaltige Getränke darfst du schon kaufen.

ja weil mir wurde Eierlikör verkauft

0
@Resi1993

Gegen Deinen Willen?

Den hast Du aber hoffentlich sofort zur Polizei gebracht, oder?

0
@Resi1993

Normalerweise hätten sie in dem Geschäft nach deinem Ausweis fragen müssen. Aber leider ist man sich sehr oft sicher, dass jemand bestimmt schon 18 ist. Vor allem Mädchen erreichen das immer wieder, wenn sie sich schminken. Trotzdem haben sie im Geschäft gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen.

0

Ich glaub der ist nicht so Alk-Haltig. Desshalb einfach mal ein: JA! Frag dort doch einfach.

Hallo ich bin 17 Jahre alt ?

Hallo ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne in der CH. Ich habe schwierige eltern die wollen mich bis ich 18 Jahre alt bin zuhause einsperren....ich darf das Haus nur noch für die Arbeit verlassen und sonst nicht mehr..dürfen sie das oder hab ich da auch rechte ?

...zur Frage

Wird man von 3 glaesern eierlikör betrunken?

17 %-iger

...zur Frage

17 Jahre und keinen bart wieso?

Hey leute bin 17 jahre alt und komme aus Griechenland und habe noch keinen bart also bekomme irgendwie keine haare bei den backen wieso ?

...zur Frage

Darf ich das schon alleine kaufen?

Hallo Leute,

ich bin 17 Jahre alt und möchte wissen, ob ich im Supermarkt schon alkoholische Getränke wie Schöfferhofer oder so ähnliches kaufen kann?

...zur Frage

Verkauf von Alkohol wenn Begleitung unter 18 ist verboten?

Hallo

Ich habe jetzt schon mehrmals im Supermarkt keinen Alkohol verkauft bekommen, da meine Begleitung noch nicht 18 Jahre alt ist. Ich selbst bin jedoch 19 und war derjenige der kaufen wollte. Die Verkäuferin meinte dann das Gesetz sagt es so, dass sie keinen Alkohol verkaufen dürfen, wenn nicht alle 18 Jahre sind.

Stimmt das wirklich so? Ich meine schlieslich bin ICH es ja der einen Kaufvertrag abschliesen möchte, da kann ich doch mitbringen wen ich will.

Und nach der Logik dürften Eltern auch keinen Alkohol verkauft bekommen, wenn diese ihre Kinder dabei haben.

...zur Frage

Ist Eierlikör ab 16 oder ab 18?

Ich habe vor 2 Tagen in einem Supermarkt Eierlikör, glaube 16% erworben.

Bis dahin dachte ich er sei erst ab 18 zu Erwerben, da ich an der Kasse aber nicht nach meinen Ausweis gefragt wurde, stellt sich mir die Frage ob er nicht doch ab 16 ist.

Zur Information, ich bin 20, werde aber immer nach meinen Ausweis gefragt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?