Bekomme ich diesen Monat noch BaFöG, wenn bis 06/2017 drauf steht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bafög - wird monatlich im Voraus gezahlt,wenn dein Bescheid also nur bis 06.2017 bewilligt ist wirst du jetzt nichts mehr bekommen,dann war deine Leistung die du Ende Mai bekommen hast für den Juni gedacht,wenn ich mich nicht irre !

Wie sind denn die Auszahlungen : bekommst Du es Ende des Monats für den kommenden Monat?

Dann war 06/2017 der letzte Bezug, also kommt nichts mehr.

Juliane12S 29.06.2017, 21:19

Ja, immer am Ende des Monats so zwischen 28. -  30. Sicher? Ach das wäre blöd :( naja ok.. 

0
Juliane12S 29.06.2017, 21:20
@Juliane12S

Ich hatte bis zum 13.06. Schule, bekomme ich da nicht noch dieses mal Bafög? 

0
Stellwerk 29.06.2017, 21:33
@Juliane12S

Wie gesagt: wenn immer am letzten des Monats das Geld für den Folgemonat überwiesen wird, dann hast Du am 31.5. die letzte Rate, die für Juni, überwiesen bekommen. 06/2017 heißt dann, dass Du für den Juni noch bezugsberechtigt bist, aber das Geld eben schon ausgezahlt wurde.

Wenn am 13.6. Deine Schule endet, bekommst Du FÜR den Juni noch Geld, aber das wurde dann schon ausgezahlt.

Steht denn bei der Überweisung irgendwas vom Monat oder von 05/17 ö.ä. dabei?

1

Was möchtest Du wissen?