Bekomme ich die Schutzkleidung bei den 125er fahrstunden von der Fahrschule?

6 Antworten

Normal lassen dich Fahrschulen nicht am Fahrunterricht teilnehmen wenn du keine Schutzkleidung trägst. Von den Fahrschulen werden aber eigentlich während deinem Unterricht eine Leih Shutzkleidung angeboten. Oder du hast deine Eigene, die kannst du auch benutzen. Nur ohne geht gar nichts.

Es liegt an der Fahrschule, in wie weit diese irgendwelche Schutzkleidung vorrätig haben. Bei meiner FS hatten die nur Helme. Ich hatte mir alle Klamotten  vorher zugelegt, auch den Helm. Unter erfahrenen Bikern existiert der Spruch: "Helme verleiht man nicht", denn jeder Kopf ist anders geformt und somit kann ein Leihhelm nicht richtig am Kopf sitzen, was im Fall eines Unfalls nicht optimal  für den Kopf ausfallen könnte. LG 

Die Regel ist, dass Du Nierengurt, Handschuhe und Helm von der Fahrschule bekommst. Kannst aber auch eigenes mitbringen.

Was passiert wenn der Motorradbeifahrer ohne Schutzkleidung aber Helm ist?

Ich würde gerne wissen wenn ich jemanden auf meiner 125er mitnehme der keine Schutzkleidung trägt außer ein Motorradhelm würde die Polizei uns dann anhalten und würde ich dann eine Strafe bekommen?

...zur Frage

Kann ich für die Fahrstunden am Ende zahlen?

Hallo Leute, und zwar wollte ich mich jetzt in einer Fahrschule anmelden, bin gerade 17 werde aber dieses Jahr noch 18. Jedoch habe ich Grade kein geld für die Fahrschule, fange jedoch im September mit meiner Ausbildung an und wollte dann Ende zahlen, geht das oder muss man echt alles im voraus zahlen?

...zur Frage

Habe ich die richtige Größe für eine 125er?

Servus, ich mache gerade den A1 (Moped) schein. Nächstes Jahr fange ich mit den Fahrstunden an, jetzt über den Winter mache ich nur den Theoretischen teil. Jetzt habe ich aber bedenken das ich mit meiner größe (ca. 1,68) auf ein Moped drauf passe, so das meine Füße den Boden erreichen. Bei einem Kumpel bin ich auf der Yamaha WR125X gesessen (Sitzhöhe 875mm) und passe von meiner Körpergröße nicht drauf. Meine Fahrstunden mache ich mit der KTM duke 125. Sobald ich meinen Führerschein bestanden habe möchte ich mir die Yamaha YZF R 125 kaufen. (Sitzhöhe 825mm)

Reichen 1,68cm aus, so das ich ohne Probleme mit dem Moped fahren kann?

...zur Frage

A1 Fahrstunden Schutzkleidung?

Hallo,

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr für eure Fahrstunden eine Schutzkleidung gestellt bekommen habt oder ob ihr euch eine Kaufen musstet?

...zur Frage

Welche schutzkleidung tragt ihr auf einer 125er?

Tragt ihr eine komplette ausrüßtung oder z.b nur motorradjacke .....usw....?

...zur Frage

ausbildungsvertrag bei fahrschule x läuft am 10. ab. was heißt das?

was heißt das auslaufen? alle fahrstunden und theoriestunden umsonst? bei wem muss ich hin wenn ich die fahrschule wechseln will, zur alten oder zur neuen schule? kostet ein neuer vertrag oder ein schulwechsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?