Bekomme ich die Pille nur beim Frauenarzt?!

9 Antworten

Wenn du die Pille verschrieben haben möchtest, musst du zum Frauenarzt. Es gibt für alles ein erstes Mal, und vor dem Frauenarztbesuch brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Das ist nicht schlimm.

Voraussetzung ist ein Besuch samt Untersuchung beim Frauenarzt. Nur dieser wird dir die Pille verschreiben und auch erst, wenn er dich untersucht hat.

Keine Angst, das ist alles gar nicht schlimm :-)

Also ich war schon bei vier verschiedenen Frauenärzten, die alle keine Untersuchung verlangt haben, Muss also nicht immer sein^^

1

Wenn du sie noch nie hattest musst du eh zum Frauenarzt. Kein Hausarzt verschreibt dir aus dem nichts die Pille.

Ein Hautarzt macht es evtl.

0

Bekommt der Hausarzt es mit wenn ich beim Facharzt war?

Hey, ich möchte mir die Pille verschreiben lassen beim Frauenarzt. Ich bin minderjährig und es wird mein erster Besuch beim FA sein. Wird mein Hausarzt das mitbekommen? Ich möchte das nicht so gerne da ich auch privat mit dem Hausarzt Kontakt habe und dieser nicht über mein Sexleben Bescheid wissen soll;-)

...zur Frage

Pille vom Hausarzt verschreiben lassen

Ne freundin von mir hat das mal gemacht, es machen aber wohl auch nicht alle hausärzte. ich hab die pille bisher aber noch nie genommen, will aber damit anfangen. mein frauenarzt hat kurzfristig aber nichts frei (ist relativ dringend) und jetzt ist meine frage ob der hausarzt die auch verschreiben kann, wenn ich sie vorher noch nie genommen habe, sondern es eben das erste mal ist?

...zur Frage

Bekommt man die Pille ohne zum Frauenarzt gehen zu müssen?

Hallo! ich (16, weiblich) fliege am 1. Februar nach england.. genau dann wenn ich meine periode wieder bekomme. Deswegen würde ich gerne die Pille nehmen um das eben "steuern" zu können. Meine Mutter erlaubt es mir aber nicht und sagt ich muss wenn dann schon alleine zum Frauenarzt gehen und sie mir da verschreiben lassen. Eine Freundin hat mir aber gesagt, man kann sie sich auch beim Hausarzt verschreiben lassen... was stimmt den hier jetzt?

LG

...zur Frage

Wird man beim Frauenarzt untersucht wenn man sich die Pille verschreiben lassen will?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen ohne Eltern geht das?

Hallo
Ich war noch nie beim Frauenarzt. Habe jetzt aber vor mir die Pille heimlich verschreiben zu lassen da meine Eltern total dagegen sind. Geht das denn das man sich beim aller ersten FA-besuch die Pille ohne Eltern verschreiben lassen kann ?
Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?