Bekomme ich die Paintball-Jeans wieder sauber ?

...komplette Frage anzeigen jeans - (Jeans, Paintball, versaut) jeans - (Jeans, Paintball, versaut) jeans - (Jeans, Paintball, versaut)

3 Antworten

Auch Turnier Paint besteht aus Lebenmittelfarbe. Natürlich sind neben den Farbstoffen teilweise noch andere Inhalte wie Polyethylen Glycol, Glyzerin, Titanium Dioxide in der Paintfüllung enthalten. Diese gehören zwar zu den Laugenflüssigkeiten sind aber dennoch ziemlich neutral und ungiftig.

Bei manchen dunklen Stoffen konnen wenige Paint Sorten bei langer Einwirkzeit (länge der UV Einstrahlung spielt auch eine Rolle) eine leicht bleichende Wirkung erzielen.

Ich hatte das bisher erst bei einer Paint Sorte festgestellt (Anarchy von Nelson) und habe sonst alle meine Paintballhosen, Trikots usw. rückstandslos sauber bekommen. Ich habe sie aber auch immer umgehend gewaschen und nicht noch vorher fotografiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich143
18.06.2016, 13:07

Danke für die Umfangreiche Antwort.

Ja, die Hose liegt schon eine Weile, weil sich Frau gesagt hat, erst mal fragen. Man kann ja auch Farben einwaschen, und dann geht oft nicht mehr viel. Sie wollte die Hose schon wegschmeissen, weil sie dachte es geht nicht raus. Da kam bei mir die Idee, hier mal nach zu fragen. Und ich weiß niciht, wie das mit der Verbindung von Matsch und Farbe ist, ob das weg geht.

0

Ja sicher, da Farbe ist eine Lebensmittelfarbe, deshalb ist sie leicht wasserlöslich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich143
17.06.2016, 18:45

Ist eben keine Lebensmittelfarbe. Es waren irgendwelche Turnierkugeln, hat ein Kumpel mitgebracht, weils cooler sein soll.

0

Keine Paintball- oder Wasch-Experten da? 

:-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrFun
19.06.2016, 13:44

Doch die Frage wurde schon beantwortet

0

Was möchtest Du wissen?