Bekomme ich die Formulare zur Steuererklärung vom Finanzamt zugeschickt?

2 Antworten

Bei uns werden die Formulare nicht mehr verschickt. Man kann sie auf dem Finanzamt abholen. Es gibt aber auch eine Computerversion. Man füllt sie am Computer aus und sendet sie online ans Amt. Sie heist ElsterFormular 2007-2008.

Das ist in den Städten unterschiedlich. Abholen kann man die Formulare immer, manche Beamte sind auch so freundlich und schicken sie auf Wunsch zu und in grösseren Städten kann man sie sogar online bestellen.

Steuererklärung per Post ans Finanzamt schicken?

Hallo,

ich habe mit dem Elster-Formular meine Steuererklärung online an das Finanzamt geschickt. Nun wurde mir mehrfach gesagt, ich muss die komprimierte Version ausgedruckt und unterschrieben per Post ans Finanzamt schicken. Auf meiner komprimierten Version steht aber rechts fett und in rot: Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!!!

Eine andere PDF konnte ich bei Elster auch nicht finden. Was soll mir das jetzt sagen? Muss ich nun noch was schicken oder nicht (extra Unterlagen habe ich nicht)???

...zur Frage

Finanzamt: Welche Formulare für GbR Steuererklärung

Welche Formulare muss ich für die Jahres-Steuererklärung meiner GbR verwenden?

Hier zur Auswahl: http://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Formulare/default.php?f=muenchen&c=n&d=x&t=x

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob meine Steuererklärung RICHTIG beim Finanzamt angekommen ist?

Letztes Jahr habe ich bereits eine Steuererklärung gemacht die aber nie bearbeitet wurde. Dieses Jahr habe ich dann erneut für 2015 und noch für 2016 die Steuererklärung gemacht. Dieses Mal dann über ElsterOnline. Da ich noch keine Steuernummer hatte musste ich dann zusätzlich ein Formular direkt per Post an das Finanzamt schicken. Da die Steuererklärung letztes Jahr wiegesagt nicht geklappt hat bin ich mir etwas unsicher ob auch alles richtig angekommen ist und abgearbeitet wird. Kann ich irgendwie sehen ob es angekommen ist? z.B. auf der ElsterOnline Website? Oder wenn ich beim Finanzamt anrufe? Und wie lange dauert es in der Regel bis das Geld dann auf dem Konto ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?