Bekomme ich die Fachhochschulreife trotzdem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise müsstest Du den einen Monat noch irgendwo nachleisten, falls du studieren möchtest.

Da Du aber dann ohnehin eine Berufsausbildung machst und diese ebenfalls als berufspraktischer Teil der FHR zählt, hat das Problem damit dann ja erledigt.

Das Dumme ist nur, dass Du dir ausserhalb von NRW von Deiner Schule ein Gesamtzeugnis für die FHR ausstellen lassen musst, dessen Datum dann für die Wartezeiten bei N.C. - Studiengängen gilt.

Vielleicht kannst Du dann mal mit Deinem zukünftigen Lehrherrn sprechen, dass er Dir irgendwie vielleicht den fehlenden Praktikumsmonat bestätigen kann, z.B. vorab und der Ausbildungsvertrag beginnt (auf dem Papier !) erst einen Monat später, was auf den Prüfungstermin meist keinen Einfluss hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fsj ist doch kein praktikum. Ich meine es gilt nur ein praktikum oder ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorizer
24.08.2016, 20:25

Natürlich. FSJ gilt als Jahrespraktikum und ist für den praktischen Teil gültig.

0

Was möchtest Du wissen?