Bekomme ich die Brüste von meiner Mutter?

18 Antworten

Hi Suna25 :-)

Es natürlich gut möglich, dass man die Gene der Mutter bzw. der Großmutter weiter vererbt bekommt und demnach einmal ähnlich große Brüste bekommt. Allerdings muss dies nicht unbedingt so sein! Du kannst dich danach orientieren bzw. richten, aber eine 100%ige Garantie wird es dafür nie geben. Es kann demnach natürlich möglich sein, dass du einmal größere Brüste bekommen wirst als deine Mutter. Aber das hängt oftmals von mehreren Faktoren ab. Das können einmal die Gene in der Familie beeinflussen, dann die Hormone in deinem eigenen Körper, sowie das Körpergewicht und deine Ernährung.

Also ganz exakt wird dir jetzt noch niemand sagen können, wie groß deine Brüste einmal letztendlich werden. Du kannst dich an der Brustgröße deiner Mutter zwar orientieren, aber das ist nur ein "Richtwert", von welchem du vorsichtig ausgehen kannst.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte :-)

LG

Die Brüste deiner Mutter bekommst du bestimmt nicht - sie wird sie nicht hergeben. Und du - vielleicht bekommst du große - vielleicht kleine Brüste. Ist doch egal. Lass dich überraschen. Kleine Brüste haben übrigens den immensen Vorteil, dass sie sich mit der Zeit nicht in Bauchnabelhöhe einpenden......


Ich wüsste nicht, dass Brüste vererbt werden. Und selbst wenn, was ist so schlimm an kleinen Brüsten? Ich finde, sie sehen besser aus als große und passen besser zu einer schlanken Figur ;) Die Größe deiner Brüste kann dir keiner voraussagen, lass dich überraschen. Angst musst du aber keine haben. In deinem Alter bist du noch nicht ausgewachsen, ebenso wie deine Brüste.

Hey? Woran merkt man, dass die Brüste wachsen?

Die Mädchen in meiner Klasse necken mich immer wieder, weil ich Körbchengröße A mit 13 habe. Naja ist jetzt nicht so wichtig, aufjedenfall werde ich nächste Woche 14, Und wollte einfach mal wissen woran man das merkt. Und kriegt man die Brust veerbt? Kann ich die Brustgröße von der Familie meines Vaters bekommen? Die Familie meiner Mom hat eher größere Brüste, die meines Vaters normale. Kann man jetzt schon merken was für welche ich haben werde? Mich interessiert das iwie xD hahaha

...zur Frage

Sind meine Brüste schön?

Hallo liebe Community. Ich wollte mir von euch mal einen Rat einholen (eher von den Mädels): Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich trage einen bh mit Größe 75 a bzw. b... (Keine genaue Angabe, da ich gerade die größere Größe ausprobiere. Würdet ihr diese BRÜSTE schön finden?

...zur Frage

Ich habe zu kleine Brüste! Ist das normal?

Hi,
Ich bin 15 Jahre alt und habe noch so kleine Brüste das mit 70A eigentlich noch zu groß ist. Alle aus meiner Klasse haben schon viel größere Brüste als ich. Ich weiß man soll sich nicht mit anderen vergleichen und sich so lieben wie man ist, aber ich bin echt deprimiert. Wir fahren jetzt in den Urlaub und ich bin auf der Suche nach Bikinis, finde aber einfach keinen, weil meine Brüste zu klein sind. Kann ich was machen damit die größer werden? Außer eine Vergrößerung (op-mäßig). Und ist das überhaupt normal?

PS: ich bin sehr sportlich, kann das damit was zutun haben?

PPS: meine Mutter/Großmutter/... haben alle C oder D

...zur Frage

Natürliches Mittel für Brustwachstum?

Ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt (bald 15), normalgewichtig und keine Leistungssportlerin (eher das Gegenteil..:D) Ich hab meine Periode bald ein Jahr und auch sonst alle Pubertätsmerkmale. Meine Mutter hat sogar mit 12 schon einen Busen mit Größe C gehabt.

Ich habe GAR NICHTS an Brüsten (nur große Brustwarzen) und werde dieses Jahr 15. Keiner kann mir weiß machen, dass das normal ist. :D

Helfen Bierhefetabletten wirklich? (Wenn ja, haben sie Nebenwirkungen?) Gibt es noch andere Methoden? Und woran kann das liegen, dass ich keine Brüste bekomme?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Normaler Brustwachstum?

Also,

Ich bin jetzt 13 1/2 Jahre alt und habe keine (wirklich fast gar keine) Brüste. Alle aus meiner Jahrgangsstufe tragen schon BHs, nur ich nicht und deswegen bin ich schon ziemlich depri...

Was mich wundert ist: Meine Mutter + Omas (väterlicher- und mütterlicher Seite) haben alle min. C-D Cups, aber ich eben noch gar nichts.

Kann es sein, dass ich später auch noch größere Brüste bekomme (B-C) oder heißt eine späte Entwicklung, dass ich nur ganz kleine Brüste haben werde?

Kann man die Brüste irgendwie pushen (ich weiß nicht ob mir ein AA BH passt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?