Bekomme ich die Antibabypille Rezeptfrei?

7 Antworten

Das ist nur ein Muster zum antesten, wenn dieses aufgebraucht ist und es dir zusagt, musst du wieder zu deinem Arzt. Daraufhin wird dir ein Rezept ausgestellt. Bist du unter 18 kostet dich dieses nichts, bist du nicht älter als 19,zahlst du die 5 Euro Rezeptgebühr, und ansonsten, also wenn du älter bist, alles. Im Normalfall bekommst du eine Langzeitpackung für 3 Monate verschrieben, zumindest bei den gesetzlichen Krankenkassen, wenn diese die Pille noch übernehmen. 

In Deutschland übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die Pille bis zum 20. Geburtstag.

0

So steht es ja auch da. Bist du nicht älter als 19, die Rezeptgebühr, den Rest die Kasse. Ab dem 20. Geburtstag alles. ;)

0

Das kommt auf dein Alter an.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen zurzeit die Kosten für die Pille bis zum vollendeten 19. Lebensjahr. Ab dem 20. Geburtstag muss die Pille selbst gezahlt werden.


Die Pille bekommt man nie rezeptfrei!

1

Nein, nach dem neuen Gesetz bekommst du nur die Pille-Danach rezeptfrei. Die Antibabypille braucht jedoch ein Rezept, um sie zu bekommen

Antibabypille - keine Periode?

Hallo liebe Community:)
Ich nehme regelmäßig meine Antibabypille und so habe ich es auch im letzten Monat getan (alle 21 Pillen regelmäßig). Nun sollte ich meine Periode bekommen aber ich bekomme sie nicht. Dies ist nun schon der dritte Tag....
Ich habe einen Freund deshalb auch regelmäßig Sex. Und nein ich habe in den letzten Wochen weder gespuckt noch Durchfall gehabt. Ich habe auch nicht die Pille-danach eingenommen, sodass sich meine Periode verschieben könnte.
Mein Freund und ich schlafen ohne weitere Verhütungsmittel miteinander.
Hat jemand vllt schon mal diese Erfahrung gemacht? Ich war auch erst vor 5 Tagen beim Frauenarzt dieser hat einen Ultraschall gemacht (nicht wegen den Verdacht auf eine Schwangerschaft aber das hätte ihm doch vllt auffallen können???)
Bin für Tipps immer offen.
Danke:)

...zur Frage

Bekomme ich in Griechenland die Pille ohne Rezept? Hatte in d. Keine zeit mehr zum Arzt zu gehen

Hallo ihr lieben Ich hatte in Deutschland vor meinem Urlaub keine zeit mehr zum Frauenarzt zu gehen und mir ein Rezept für meine Pille zu holen. Fliege morgen nach Griechenland und hab nur noch 3 in meiner Reserve Packung nun mene frage, bekomme ich in Griechenland die Pille ohne Rezept ?

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Pillenrezept, wenn mein Frauenarzt geschlossen hat?

Hallo, ich hab leider total vercheckt, dass ich nach der einwöchigen einnahmepause morgen wieder mit der Pilleneinnahme (Antibabypille) beginnen muss und mein Vorrat aufgebraucht ist. Glücklicherweise hat mein Frauenarzt, wie die meisten anderen Ärzte auch, Freitags nur bis Mittags auf. Jemand ne Ahnung, wo ich ein Rezept herbekommen kann? Was tut man in so einem Fall? Danke und lieben Gruß!

...zur Frage

Nach "Pille danach" die Antibabypille absetzten?

Ich habe in der 1.Woche gleich am 2.Tag die Antibabypille verspätet eingenommen und auch so schnell wie möglich die Pille danach genommen. Meine Frage wäre jetzt, ob es nicht sinnvoller wäre die Antibabypille bis zu meiner nächsten Blutung nicht mehr zu nehmen? Im Beipackzettel steht auch dass ich am besten kein Levonorgestrel (in meiner Antibabypille entahlten) zu mir nehmen soll, weil es die Pille danach beeinträchtigen könnte, aber mir wurde auch geraten die Antibabypille einfach weiter zu nehmen. Mein Hintergrund dabei ist, dass ich nicht wirklich abwarten kann bis ich zur Pillenpause komme. Und am liebsten schnell meine Blutung bekomme und nicht dann erst wenn ich normalerweise meine Periode gehabt hätte.

...zur Frage

Pille vergessen & neue Packung beginnen?

Ich habe in der 2. Woche meiner Pillenpackung eine Pille vergessen. Habe die Packung normal beendet.

Ich möchte jetzt eine neue Packung beginnen ohne eine Woche Pause zu machen, weil es sehr ungünstig ist jetzt die Periode zu bekommen.

Habe ich dann trozdem 100% Schutz?

...zur Frage

Antibabypille desogestrel aristo Erfahrungen?

Hallo, ich habe gestern von meinem Frauenarzt eine neue Pille verschrieben bekommen. ( desogestrel aristo)

Ich hatte nie Beschwerden mit meiner alten Pille ( Yasmin) dennoch meinte mein Arzt das die Pille " gesünder" sein soll.

Nur hat er mir auch gesagt das es sein könnte ich meine Regel komplett ausbleibt oder ich nur leichte zwischeblutubgen bekomme. Da es eine Pille ist wo man keine Pillenpause einhält.

Aber jetzt die Frage.. ist es überhaupt gut wenn man seine Regel nicht mehr bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?