Bekomme ich den Norovirus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es wirklich NORO ist, dann muß dein Immunsystem jetzt wohl zur Hochleistung auflaufen. Das Norovirus wird auf 2 Wegen übertragen:1. durch die Aerosole, die beim Erbrechen austreten ( hier ist es meist ausreichend, sich im gleichen Raum aufzuhalten und die Viruspartikel aus der Luft einzuatmen) der 2. Weg ist fäkal-oral also Schmierinfektion. Gegen 1. kannst du gar nichts tun, bis du auf die Idee kommst, dass es Noro sein könnte ist es schon passiert. Gegen 2 hilft Hände waschen Hände waschen und nochmal waschen. Besser natürlich Händedesinfektion. Damit du nichts von den Händen in den Mund bekommst. Na dann wünsche ich dir, dass du dich nicht angesteckt hast. Und den Eltern der Freundin kannst du herzlich danken, wenn du dich doch angesteckt haben solltest. Was soll der Blödsinn dass die ihr Kind mit ner unklaren Magen-Darm-Geschichte in eine Gemeinschaftseinrichtung schicken, damit dann alle was davon haben.....Augenroll....

Danke (; Also ich habe sie Nachmittags angerufen und sie war beim Arzt und sie hat halt Noro-Virus );. Und sie wollte freiwillig zur Schule um nichts zu verpassen.

0
@LillyLolly97

Wow, die Diagnose ging ja mal richtig schnell- was das denn für ein Super-Doc, eigentlich brauchen die Gesundheitsämter sonst Tage, bis der Befund eindeutig feststeht. Da werden nämlich Stuhlproben eingeschickt und im Labor untersucht.

0
@zirkuskatze

Achso ... Vielleicht hatte der Arzt nur eine Vermutung? Weil an vielen Schulen geht so ein Virus (oder Magendarmgrippe) rum.

0
@zirkuskatze

Achso ... Vielleicht hatte der Arzt nur eine Vermutung? Weil an vielen Schulen geht so ein Virus (oder Magendarmgrippe) rum.

0
@zirkuskatze

Achso ... Vielleicht hatte der Arzt nur eine Vermutung? Weil an vielen Schulen geht so ein Virus (oder Magendarmgrippe) rum.

0
@zirkuskatze

Achso ... Vielleicht hatte der Arzt nur eine Vermutung? Weil an vielen Schulen geht so ein Virus (oder Magendarmgrippe) rum.

0

`Deine Freundin kann einen einfachen Magenvirus haben. Wieso Norovirus? Dann geht es dir so mies, dann geht niemand zur Schule. Klar kannst du dich angesteckt haben, wirst du schon sehen.........immer schön Abstand halten, Hände oft waschen, keine Gegenstände gemeinsam benutzen......

Sie war beim Arzt und hat mich dann angerufen!

0

entweder gehst du zum Arzt (das hier ist kein Ort für Fachfragen) oder warst schon dort und glaubst weil du ein Hypochonder bist.

ich hasse sport

ich bin auf der schule ich hasse sport ich fühl mich so dick und nichtskönnend ich brauch immer eine ausrede zum glück ist jetzt meine hand gebrochen ich kann nicht mitmachen aber wenn es wieder gesund ist was soll ich <tun

HELFT MIR

...zur Frage

Norovirus oder Magen Darm?

Seit halb 12 muss ich mich alle 20-30 Minuten übergeben. Die ersten 2 male kam der Magen inhalt wieder raus, die letzten paar male habe ich immer nur Galle gespuckt, die bei jedem mal brechen immer grüner wurde. Dazu kam noch gleichzeitig Durchfall! Sonst fühle ich mich aber ganz gut, habe kein Fieber und nichts. Aber was hat es mit der Galle auf sich? Ich hatte das noch nie. Gegessen habe ich gestern auch nichts außergewöhnliches. Ist das eine normale Magen Darm Grippe oder doch was anderes? Bei uns geht im Moment wieder dieser Norovirus rum. Auch in der schule.

...zur Frage

War es doch nicht so leicht zunehmen?

Ich habe am Donnerstag Abend Rösti ( vom Supermarkt) gegessen und die ganze Nacht gebrochen. Am nächsten morgen war ich die ersten 3 stunden nicht in der schule. Mir war den ganzen Tag schwindelig mit kopfschmerzen. Am Wochenende ging es mir wieder perfekt. Es war einfach nur der Abend und ich dachte es sei vom essen doch mein Freund hatte jetzt auch die ganze Nacht kotzen. Das ist doch kein Virus oder so? weil sonst würde es einen ja so auch nicht gut gehen oder?

...zur Frage

Norovirus und Pille?

Hallo und zwar habe ich eine Frage .
Ich arbeite im Krankenhaus und habe mich letzte Woche bei einem Patienten mit Norovirus ( Brechen und Durchfall )er dauert bei mir nur 1 Tag zum Glück wo es mir richtig schlecht ging.
Nun meine Frage ich nehme jeden Abend 20 Uhr meine Pille ein .. Den nächsten Tag habe ich gegen 16 Uhr nachmittags mehrmals gebrochen und hatte schlimm Durchfall. Nachdem ich MCP Tropfen genommen habe musste ich auch nicht mehr brechen und habe meine Pille genommen .
Wirkt die Pille von Vortag trotzdem ?

...zur Frage

Was macht man in der ersten Fahrstunde?

Hi Was macht man in der ersten Fahrstunde ? Werde direkt bei der Schule abgeholt Danke Mfg

...zur Frage

Was hilft gegen Perioden schmerzen was sofort hilft?

Wenn ich meine periode bekomme gehts mir in den ersten Stunden so beschissen ich hab bauchkrämpfe mit wird schlecht und manchmal wird mir kalt .. ich brauch was sofort dagegen hilft was gibts da in der Apotheke? Was hilft sofort dagegen .. wenn ich in der Arbeit bin kann ich schlecht deswegen nachhhause gehen .. die Schmerzen sind nur die ersten Stunden die restlichen 3-4 Tage ist nichts mehr was hilft dagegen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?