Bekomme ich den msa mit 2 fünfen im hauptfach?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus das Deutsch und Französisch zwei Kernfächer (Hauptfächer) sind. ~ Nur dann führen zwei Fünfen zum bedingungslosen Durchfallen. ~ Sonst wird zum bedingungslosen Durchfallen eine dritte Fünf benötigt !

Sollte Französisch jedoch ein Nebenfach sein, dann wäre dein MSA nur aufgrund des fehlenden Notenausgleich gescheitert. ~ Zwei Fünfen sind grundsätzlich ausgleichbar, wenn wenigstens eine davon eine Nebenfach-Fünf ist. ~ In diesem Fall sehe Rest deines Zeugnisse wirklich trostlos aus haufenweise Vieren, kaum Dreien ...

Ich habe Tomaten auf die Augen gehabt: In der Überschrift steht geschrieben:

2 Fünfen in Hauptfächer !

Damit ist ja alles klar !

0

MSA sehr schwer/ viel üben?

ist MSA schwer? muss man dafür viel üben? Ich hab nämlich gehört, dass es viel einfacher als Abi sein soll.

...zur Frage

Kann man mit einer 5 im Nebenfach und einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben?

Hallo :) Ich habe leider 2 Fünfen auf dem Zeugnis. Eine in Mathe und eine in Musik, also eine im Hauptfach und eine im Nebenfach! Ich wollte mal fragen ob ich dann sitzen bleibe? Meine anderen Noten: 3 Vieren, eine 2 und sonst nur Dreien! Kann ich das dann ausgleichen oder bleibe ich sitzen? Ich geh auf ein Gymnasium in Niedersachsen :DDanke für eure Antworten :)

...zur Frage

Bleibe ich sitzen mit 2 Fünfen in Mathe und Chemie?

Hallo liebe Gutefrage.net Community :), es ist so das ich eventuell in Mathe (Hauptfach) und Chemie (Nebenfach) eine 5 bekomme ,wie kann ich das ausgleichen oder bleibt man da nicht sitzen? Mfg Spielkind :)

...zur Frage

Mit zwei Fünfen sitzen bleiben?

Ist es egal ob die Fünfen in einem Hauptfach oder in einem Nebenfach sind oder müssen sie um versetzungsgefärdend zu sein in zwei haupfächern sein?

...zur Frage

wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

Kann eine fünf im hauptfach ausgleichen und die fünf im nebenfach auch. Bleibe ich dann direkt sitzen oder muss ich in die nachprüfung?

...zur Frage

MSA/Abitur Frage :)

Hey :) Ich habe eine kleine Frage zum MSA bzw zum Abitur. Das Endzeugnis (oder wie auch immer sich das nennt) setzt sich ja aus allen Noten der 11. und 12. Klasse zusammen, darunter auch die Noten der Abiturprüfungen, aber nicht nur. Wie ist das denn nun beim MSA? Zählen dafür auch alle Noten der 10. Klasse oder sind es hier wirklich nur die Noten der MSA-Prüfungen? Würde mich mal interessieren, auch wenn mir das MSA egal sein kann, da ich auch mein Abitur machen möchte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?