Bekomme ich den Moped führerschein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst das beantragen, dan bekommst du den. Das ist noch kein Kartenführerschein sondern eine Bescheinigung in Papierform.Das ist dann der Führerschein Klasse AM, der nur in den drei Bundesländern gilt. Am 16. Geburtstag bekommst du dann auf der Führerscheinstelle den Kartenführerschein ausgehändigt, auf dem bei dir dann auch die Klasse A1 draufstehen wird.
Um die Bescheinigung für AM vorher schon zu erhalten, musst du das beantragen. Wenn man aber bedenkt, dass du ja A1 machst und somit die praktische Prüfung sowieso erst frühestens einen Monat vor dem Geburtstag ablegen darfst, dann fragt sich, ob es sich lohnt, nochmal extra Gebühren hinzulegen, um für die 4 Wochen vorab schon die Klasse AM zu haben.

Was möchtest Du wissen?