Bekomme ich den Ausbildungsplatz oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso darf der nur einen ausbilden? Bei uns in der Firma wird ein Ausbilder bei allen kaufmännischen Azubis angegeben. Da hat noch nie jemand was gesagt. Wirklich ausbilden tun ja doch die einzelnen Mitarbeiter in der jeweiligen Abteilung. Der Ausbilder macht da am wenigsten. Zumindest bei uns.

In meiner Ausbildung hatten wir auch nur einen Ausbilder für ca. 12 Azubis ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silsaer
06.02.2015, 21:56

Das Unternehmen ist ein Familienunternehmen, es gibt ein paar Lkw Fahrer, ein paar Aushelfen ( zum Müll sortieren), den einen Azubi und mit ihm im Büro sitzt nur eine Mutter die eine andere Ausbildung früher einmal gemacht hat und eine Frau die nur einmal in der Woche da ist wo der Azubi nicht da ist.. Ich habe das so verstanden das es darum geht das er nunmal der einzige ist der und als einziger nur einen ausbilden darf von der ihk aus.. nun weiß ich natürlich nicht wie das wird weil der chef mich ja wirklich haben möchte.. Die Ihk meldet sich erst in 2 wochen da die dafür zuständige im Urlaub ist..

0

Was möchtest Du wissen?