Bekomme ich das selbe Handy?

4 Antworten

Hallo Mmm1212,

an deiner Stelle würde ich noch einmal die genauen Versicherungsunterlagen anschauen und die damit verbundenen Bedingungen durchlesen. Informiere auf jeden Fall die Versicherung so schnell wie möglich über den Diebstahl und/oder gehe auf deren Website, um Genaueres über das weitere Vorgehen zu erfahren. Ob du ein Handy mit demselben Wert bekommst oder wie das Verfahren abläuft ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich und ist meist an zahlreiche Bedingungen und Voraussetzungen geknüpft.

Die meisten Versicherungen bezahlen nur den "Zeitwert", der beim iPhone 6 nach einem Jahr vermutlich nur noch 150 Euro betragen wird (das gleiche Neugerät mit Garantie kostet zur Zeit nur 320 Euro).

Das kommt auf deine Versicherungsbedingungen an, die nur du wissen kannst. Warum schaust du nicht nach, was du unterschrieben und bezahlt hastß

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?