Bekomme ich das Geld von einem Dauerauftrag am Samstag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Bank ist es so, dass Daueraufträge erst am nächsten Werktag ausgeführt werden, wenn der vereinbarte Termin auf einen Samstag, Sonntag, oder Feiertag fällt. Im Oktober werden dann die auf den 1.10. datierten Aufträge erst am 4.10. ausgeführt.

Das kommt darauf an, wie der Dauerauftrag erteilt worden ist. Fällt der Ausführungstag nicht auf einen Bankarbeitstag, kann der Auftraggeber bestimmen, ob der Auftrag vor dem freien Tag oder nach dem freien Tag ausgeführt werden soll.  Die wird sowohl bei formularmäßigen als auch im Onlinebanking erteilten Aufträgen "abgefragt". Ich lasse solche Daueraufträge immer NACH dem freien Tag ausführen. Frag Mutti, wie sie den Dauerauftrag eingerichtet hat.

Ein Samstag ist kein "Banktag".

Buchungen werden demensprechend am darauffolgenden Werktag ausgeführt, in deinem Fall also vermutlich am 04.10.2016.

Lastschrift und Dauerauftrag?

Ist eine Lastschrift wenn der Empfänger der Bank einen Betrag angibt den er vom Schuldner überwiesen bekommen möchte und ein Dauerauftrag das die Bank dem Empfänger einen bestimmten Betrag überweist?

...zur Frage

Dauerauftrag innerhalb der selben Bank, dauer?

Wie lange dauert eine Überweisung (Dauerauftrag) innerhalb der selben Bank? Ich bekomme am 1., also morgen, mein Geld und würde es gerne um 6:30 abholen... Denkt ihr, dass es möglich ist? Ich bin bei der Commerzbank

...zur Frage

Geldanweisung?

Ich hätte von der Centurio Bank in Basel Geld zu gute. Am 25.5. wurde das Geld angeblich überwiesen, bis heute habe ich nichts bekommen, was mache ich jetzt?

...zur Frage

Ab wann muss ich die nächste Miete per Dauerauftrag bezahlen?

Hallo..

Ich bin umgezogen und zwar offizell zum 15.02, also morgen. Nun das Geld für Februar und die Kaution habe ich schon überwiesen. Nun stellt sich mir die Frage, ab wann ich die nächste Miete per Dauerauftrag bezahlen soll. Am 01.03 oder am 01.04??? Bin grad etwas verwirrt, danke ;)

...zur Frage

Wann ist das Geld da, welches durch einen Dauerauftrag eingestellt wurde?

Normal sollte das Geld am 01.05 da sein, aber es war nicht drauf, kann es sein, das dass Geld erst drauf ist, wenn meine Bank um 8:30 aufmacht ?

...zur Frage

zu viel Geld an Krankenkasse überwiesen, Geld weg?

Hey!

Ich habe vergessen einen Dauerauftrag zu löschen. Nun wurden heute rund 166€ an die Krankenkasse überwiesen.

Ist das Geld jetzt weg?

Bei der meine Bank und auch bei der Krankenkasse kommt man zur Zeit per Telefon nicht durch. Ich habe also schon versucht Antworten zu erhalten.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?