Bekomme ich das Bafög bewilligt wenn ich noch keien Wohnung gefunden habe und zunächst bei meinenm Onkel unterkomme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dich vorübergehend bei deinem Onkel anmelden kannst, hast du den gleichen Anspruch, als ob du eine eigene Wohnung hättest

Ich fürchte, die Leistung ist nicht abhängig von einer Wohnung. Oder übersehe ich etwas?

Nein aber umziehen wäre angezeigt und ins Bafög wird die Miete mit einberechnet da die schule vollzeit ist und man bei Bafög nur 400 dazu verdienen darf bräuchte ich das Geld außerdem bin ich nicht mehr minderjährig..

0
@Rocknroll1978

... ja, aber leider doch nur mit einer läppischen Pauschale nach Vorlage eines Mietvertrages und dieser kann doch jederzeit nachträglich vorgelegt werden.

Viel Glück.

1

Wenn dein Onkel dir einen Mietvertrag ausstellt und im besten Falle noch einen anderen Nachnamen hat als du müsste es kein Problem sein!

Was möchtest Du wissen?