bekomme ich dafür von der Schule einen Verweis?

5 Antworten

Ja, das wird mindestens einen Verweis geben.

Tja, dumme Sache. Ich kann Euch leider nicht sagen ob Ihr dafür einen Verweis bekommen könntet, ich würde Euch aber raten es Eurem Schulleiter genauso zu erklären.

Ihr wart betrunken und habt eine Dummheit gemacht. Deswegen seid Ihr ja noch keine Nazis. Evtl. könnt Ihr ja anbieten ein Referat über das Unrecht im 3. Reich zu halten...

Auf jeden Fall ehrlich mit der Sache umgehen, nicht versuchen Euch rauszureden, das kommt nicht gut.

Viel Glück :)

Ich denke nicht aber die Schule ist in diesem Fall schlichter eines "Konfliktes"

Was für ein Konflikt?

Wen jemand sich verletzt fühlt kann man das als Konflikt werten. Aber vor 6 wochen... Ich geh mal davon aus , das die Schule einfach mit euch redet unnd vielleicht euren Eltern davon erzählt

Er wird dich vielleicht zu einer Beratungsstelle schicken, aber verweisen wahrscheinlich nicht.

Die Klassengruppe ist nicht zwingend "außerhalb der Schule". Du hast immerhin eine Straftat begangen. Eine Standpauke wirst du dir mindestens anhören müssen. Un wenn du soviel trinkst, dass du das Hakenkreuz plötzlich für lustig befindest, solltest du dich an eine Beratungsstelle wenden.