Bekomme ich dafür eine Anzeige von der Polizei?

4 Antworten

Hallo Philfragt210501,

insofern kein Schienenfahrzeug wegen Euch eine Schnellbremsung eingeleitet hat ist das Überqueren der Gleise außerhalb der zugelassenen Bahnübergänge nur ein Ordnungswidrigkeit die lediglich mit einem Verwarnungsgeld von 25,00 Euro geahndet wird.

Ob sie Eure Personalien nur zur Dokumentation in Form eines Einsatzberichtes aufgenommen haben oder ob Euch noch eine schriftliche Verwarnung mit Forderung die 25,00 Euro zu überweisen auf Euch zukommt, vermag ich nicht zu sagen.

Schöne Grüße
TheGrow

Die Polizisten können euch jetzt wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnbetrieb anzeigen.
Aber ich denke nicht, das sie das werden, wenn ihr euch entschuldigt habt.

personalien werden immer gecheckt um sicherzugehen dass ihr nicht bereits gesucht werdet wegen schlimmerem.

2

Also wird das keine Konsequenzen geben wie zbs. Brief nach hause weil wir noch Minderjährig sind?

1
37
@Philfragt210501

Hallo,

sie haben das erreicht, was sie wollten.

Du machst dir nun Gedanken darüber, und genau das wollten sie.

Somit wirst du es vermutlich nicht mehr machen.

Da wird nicht`s kommen.

Gruß

1

Fahrradfahren ohne Licht -> Konsequenz: funktionierendes Licht bei Polizei vorzeigen?!

Ich hätte mal eine Frage:

Gestern Abend bin ich ohne Licht Fahrrad gefahren und wurde von der Polizei angehalten. Diese hat meine Personalien aufgenommen und gemeint, wenn ich am nächsten Tag zur Polzei-Station gehe und ein funktionierendes Licht vorweisen kann, werden mir die 20 Euro erlassen. Für mich war das als Konsequenz neu und nun frage ich mich, ob ich dem wirklich Folge leisten muss.. Da ich ja auch einfach ein anderes Fahrrad nehmen könnte, da sie ja nichts weiter dazu aufgeschrieben haben, scheint mir das Ganze nicht allzu gut durchdacht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was passiert wenn die Polizei zu einem kommt und die Personalien aufgenommen werden mit der Begründung man hat hier dreck gemacht (was aber nicht der Fall war)?

Gibt es arg Ärger
Bin 14

...zur Frage

Bin ich dazu verpflichtet mit der Polizei zu sprechen?

Hallo, bin ich dazu verpflichtet mit der Polizei zu sprechen, wenn ich beispielsweise von denen angehalten werde, sie mich nach meinem Ausweis fragen (den ich nicht dabei habe) Und sie dann meine Personalien so aufnehmen wollen? Ich würde halt wirklich nur ungern mit diesen... reden wollen.

...zur Frage

Täter aus der Zeitung wiedererkannt - werden meine Personalien aufgenommen?

Kann ich, wenn ich jemanden der in der Zeitung gesucht/gefahndet wird, der Polizei melde, den Hinweis anonym geben, oder muss ich meine Personalien rausrücken? Ich habe einen U-Bahn-Schläger wiedererkannt und weiß jetzt nicht, ob ich das Melden soll oder nicht, weil ich sonst nichts mit der Polizei am Hut habe...

Danke im Voraus.

...zur Frage

Personalien aufgenommen was passiert jetzt?

Ich war an Halloween mit ungefähr 10 anderen unterwegs..Als wir gerade auf dem Nachhauseweg waren und ich auf der Straße lief stiegen aus einem Auto 2 Polizisten und nahmen von mir und einem Kumpel die Personalien auf. Passiert da jetzt irgendetwas? Danke im vorraus;)

...zur Frage

Rote Kennzeichen , Polizei angehalten

Wir wurden vorhin von polizei beamten angehalten da ich rote kennzeichen hatte. Polizistin hat mir nur gesagt das es nicht erlaubt sei mit roten kennzeichen zu fahren.

Hat meine Personalien aufgebschrieben und vom minderjährigem beifahrer (hab ihn und freund von disco besuch abgeholt)

 

Welche Strafe kann mir drohen?

 

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?