bekomme ich bzw mein Papa noch Kindergeld?

7 Antworten

Ob du in einer eigenen Wohnung wohnst oder nicht hat mit dem Anspruch nichts zu tun, solange du noch unter 25 bist und dich z.B. in Schul oder Berufsausbildung / Studium befindest oder bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter Ausbildung suchend gemeldet wärst, besteht auch weiterhin Anspruch auf Kindergeld.

Einkommen spielt im übrigen für den Anspruch schon seit 01.01.2012 keine Rolle mehr, da wurde die Einkommensgrenze fürs Kindergeld abgeschafft.

Solange du in Ausbildung bist (Schule, Berufsausbildung, Studium) und unter 25 bekommt dein Vater weiterhin Kindergeld für dich.

48

...auch als "Ausbildungssuchend" haben deine Eltern Kindergeldanspruch bis längstens zum 25. Lebensjahr ;-))

2

Steht mir das Kindergeld noch zu, wenn ich volljährig bin aber noch normal zur Schule gehe?

Hey liebe Community,
Ich werde in 13 Tagen 18 Jahre alt, gehe aber noch zu Schule, da ich die 10. Klasse wiederhole... Kann mir das Kindergeld trotzdem gestrichen werden oder steht mir dieses noch zu, da ich ja noch keine Ausbildung angefangen habe...
Ich weiß über dieses Thema nicht wirklich viel und ich hoffe, dass mich hier jemand etwas aufklären kann!
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Steht mir noch Kindergeld zu mit 18 Jahren?

Undzwar bin ich 18 Jahre alt und soweit ich weiß steht mir Kindergeld zu bis ich 21 Jahre alt bin. Ich bin seit Oktober 2017 bei der Bundeswehr und bekomme seit Dezember 2017 kein Kindergeld mehr. Steht mir kein Kindergeld mehr zu oder warum bekomme ich keins mehr?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Seit 2 jahren kein schule trotzdem kindergeld?

Hallo ich werde in eine woche 18 und ich gehe seit 2 jahren nicht zur schule ich bin auch nicht schulpflichtig.Ich bekomme auch seit zwei jahren mein kindergeld.Meine frage ist:"Wird mein kindergeld zurückgeholt weil ich seit 2 jahren nicht zur schule gehe?"

...zur Frage

Kriegt man Kindergeld wenn man schon über 18 ist?

Hallo, und zwar ich bin 18 Jahre alt und hab meine Schule abgeschlossen, hab leider kein Ausbildungsplatz gefunden und würde gern 1 Jahr zu hause bleiben. Die frage ist nur ob ich immer noch Kindergeld bekomme (zurzeit hab ich nur ein Minijob (450€)

...zur Frage

Wie/Wo bekomme ich Hilfe von der Stadt?

19 Jahre. Lebe bei meinen Eltern. Die geben mir kein Kindergeld, habe nur Stress mit denen, ich gehe psychisch drauf, ich bin denen scheiß egal, die wollen das ich ausziehe. Ich möchte ausziehen. Bei wem muss ich mich wenden? Ich gehe nach dem Sommer weiter zur Schule (Berufsschule/Ausbildung), bekomme/verdiene kein Geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?