Bekomme ich Bildungsgutschein fur Énglischkurs

5 Antworten

Nein, weil der Kurs nicht in so kurzer Zeit so gute Kenntnisse vermitteln kann. Vielleicht zahlt Dir Dein Arbeitgeber ja den Kurs.

Ein Englischkurs durch das Arbeitsamt ist nicht so schwierig zu bekommen. Es gibt einen zertifizierten Kurs bei Wall Street English für Menschen in dieser Situation. Ich hatte einen Termin bei WSE in Schwabing und sie haben mir geholfen, alles für das AfA vorzubereiten. Mit den Unterlagen bin ich dann zu meinem Arbeitsamtberater und wir haben alles zusammen besprochen. Da Englischkenntnisse in meinem Job vorausgesetzt werden, habe ich einen Bildungsgutschein für einen 3-Monatigen Kurs bekommen. Die Unterstützung war super und im Kurs hab ich viel gelernt. Ich kann euch das nur empfehlen.

Wenn du noch Fragen hast oder mehr wissen willst, schickt mir einfach eine Nachricht, ich antworte dir gerne und gebe auch die Kontaktdaten von meiner Beraterin bei Wall Street English.

hallo,vielleicht kann ich dir helfen...schon mal was von BILDUNGSPRÄMIE gehört??google einfach mal nach, in deinem ort.bildungsprämien sponsort der staat in höhe von 500,-e an diejenigen,die sich weiterbilden möchten(Kurse),mit geringem einkommen(jahreseinkommen -25.000,-e).ich war in einem frauenzentrum,wo mir die dame den schein ausstellte.ich möchte zum flughafen und brauche daher auch noch intensivere englisch u.computerkenntnisse.ich hoffe,daß ich dir helfen konnte:-)

Bildungsgutschein bestätigt. Was ist wenn ich vor Umschulung schwanger werde?

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe schon bestätigt bekommen einen Bildungsgutschein zu erhalten (für eine 2 jährige Umschulung) ich habe bei verschiedenen Arbeitsvermittlern und zum Schluss bei der Reha Beraterin der Agentur für Arbeit dafür gekämpft.( Ich kann wegen meiner Psyche nicht in den alten Job zurück.) Eine Umschulung könnte schon zum Juli oder September starten. Nun habe ich aber überlegt noch vor einer Umschulung ein zweites Kind zu bekommen damit der Altersunterschied nicht zu groß wird. So würde ich gerne nach einem Jahr Elternzeit die Umschulung machen und dann auch im Anschluss voll durchstarten. (angenommen ich bekomme zum Sommer 19 ein Kind und könnte zum Sommer 20 die Umschulung machen.)

Nun meine Frage. Meint ihr ich muss dann komplett neu für den Bildungsgutschein kämpfen? Oder wird das zum späteren Zeitpunkt kein Problem darstellen? Ich habe wirklich hart dafür gekämpft und Angst davor alles von vorne durchleben zu müssen. Jetzt wurde das durch die Reha Abteilung bestätigt. Ich denke im Anschluss an die Elternzeit müsste ich ja erstmal wieder bei meinem Arbeitsvermittler vorsprechen...

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Bildungsgutschein aber keine Arbeitsabsicht?

Was passiert wenn ich einen Bildungsgutschein in Anspruch nehme und die Agentur für Arbeit merkt, dass ich gar nicht vor habe diesen zu nutzen um nach der Weiterbildung Geld zu verdienen, sondern diese nur aus Eigennutzen mache?
Also ob ich den Gutschein bekomme, soll nicht diskutiert werden, aber wenn:
Was passiert wenn ich einen C-Führerschein mit Grundqualifikation bezahlt bekomme und gleichzeitig in der Zeitung davon erzähle im nächsten Jahr auszuwandern (in meinem mehr als 3,5T schweren Wohnmobil).

...zur Frage

Bildungsgutschein bekommen, aber Maßnahme beginnt später. Bekomme ich einen neuen ausgehändigt?

Guten Tag zusammen,

es geht um folgendes:

Ich habe letzte Woche einen Bildungsgutschein für eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen bekommen. Habe auch einen Bildungsträger gefunden. Der ist in meiner früheren Berufsschule hat kein E-learning. Deswegen wäre er perfekt für mich. Vom Leiter des Bildungszentrums habe ich erfahren, dass die Umschulung Anfang August startet (bis dahin läuft der Bildungsgutschein ab). Voraussetzung ist, dass genug Leute für die Gruppe zusammen kommen. Es sollen 8 sein und ich bin erst der zweite gewesen. Er wird mich am 01.07. anrufen. Werde natürlich vorher nochmal nachfragen.

Er hat mir aber eine Alternative Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement vorgeschlagen. Ich habe mich informiert und dieser Beruf sagt mir auch zu. Diese Kaufleute werden in jedem Wirtschaftszweig gebraucht. Da ich zukunftsorientiert denke, wäre dieser Beruf für mich eine gute Alternative.

Jetzt zu der eigentlichen Frage. Kann die Agentur für Arbeit mir einen neuen Bildungsgutschein für den anderen Beruf ausstellen, oder nur einen neuen für die Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen ? (Also als ob sie sagen: Du hast dich für die Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen entschieden und dabei bleibt es)

Ich hoffe, dass ihr mir, wie immer eine gute Antwort geben könnt !

Mit freundlichen Grüßen,

Sinned267

...zur Frage

Bildungsgutschein zurückzahlen?

Bin zz Arbeitslos und bekomme ALG1

hab am 10.05 einen Einstellungstest bei der Öffentlichenverkehrsfirma in meiner Stadt,da ich aber nicht weiß ob ich eingestellt werde und ab wann es losgeht (mir persölich lieber ) wollte ich gerne an einer 6 monatigen umschlung teilnehmen die am 09.05 startet und übers AA(Bildungsgutschein) bezahlt wird.Wo ich nach erfolgreicher beendigung auch eine Einstellungszusage habe.

Mein problem ist das ich angst haben wenn ich die erste stelle annehme wärend ich in der umschulung bin das ich den Bildungsgutschein zurück zahlen muss.

...zur Frage

Guten Tag. Bildungsgutschein beantragt mit unbefristete Arbeitsvertrag,leider verweigert SB darauf zu antworten?

Guten Tag. ich beziehe Hartz4,leider sind meine Bewerbung um als Busfahrer zu arbeiten Erfolglos geblieben. Es mir aber gelungen,eine verbindliche Einstellungszusage zu bekommen,sowie eine Unbefristete -vollzeit -Arbeitsvertrag,Vorraussetzung Erwerb der LKW Führerschein. Antrag auf Bildungsgutschein habe ich bereit Schriftlich gestellt,leider verweigert meine Sachbearbeiterin mir darauf zu antworten. das Problem Die weiterbildung dauert 6 wochen und fangt in 3 Wochen an. was soll ich jetzt tun !! vielen dank für ihre aufmerksamkeit und Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?