Bekomme ich bei einer Insolvenz eine Gaststättenkonzession?

3 Antworten

Verstehe ich nicht! Lassen Sie sich doch den Ablehnungsgrund darlegen und erheben Sie dann Widerspruch! Normalerweise soll über die Regelinsolvenz, die sich ja des Gerüstes der Insolvenz von Unternehmen bedient, dem Schuldner die Chance eröffnet werden, durch höreres Einkommen aus einer neuen selbständigen Tätigkeit seine Gläubiger besser und schneller befriedigen zu können.

Angeblicher Grund: Gesetzesänderung der Gastronomieverordnung (oder wie es schimpft) und die meinen auf dem AMT ich dürfte während der Insolvenz kein Gewerbe haben.

boah.... meine bekannte hat für gar nichts eine konzession bekommen solange sie in der insolvenz war, erst nachdem diese abgeschlossen war

Privatinsolvenz und Regelinsolvenz unterscheiden sich da schon etwas!

0
@firstguardian

sie hatte vorher eine großraum Disco und ist mit dieser pleite gegangen

0

Insolvenz anmelden oder nicht?

Hallo unzwar bin ich verschuldet hab 10.000€ Schulden soll ich zum schuldnerberater oder Insolvenz anmelden und wenn ich Insolvenz anmelde wie ist das kann man das nur einmal machen Insolvenz anmelden und wenn man wieder in die Schulden Falle kommt dann nochmal Insolvenz anmelden oder wie?? Wäre nett wenn mich mal jemand da auf klärt und bin Übrigens auch Arbeitslos aber auf der Suche nach einer Arbeit was jetzt also tun???

...zur Frage

Wie erfahre ich als Privatperson wer Konzessionsträger einer bestimmten Gaststätte oder Bar ist?

...zur Frage

Helmut Partys und damit das totale Rauchverbot in NRW-Gaststätten umgehen, darf man das?

Hier in NRW gilt ja seit Mai ein totales Rauchverbot in allen Kneipen. Nun habe ich aber gehört, dass man dies mit den Helmut Partys ganz legal umgehen kann, weil das Versammlungsrecht nach Artikel 8 des Grundgesetzes geschützt ist und deshalb das Ordnungsamt auch keine Bußgelder wegen Ordnungswidrigkeiten verhängen darf. Die Helmut Partys gehen ja außerdem nur von den Gästen und nicht vom Wirt aus. Daher müsste es doch keine Probleme geben, wenn wir in der Kneipe rauchen, oder?

...zur Frage

Marklerschein?

Guten Tag,

meine Bekannte möchte gerne einen Maklerschein beantrage. Jedoch benötigt Sie u.a. auch eine Auskunft aus dem Insolvenzgegister. Leider hatte die Dame eine Insolvenz, wo sie 2012 die Restschuldbefreiung erhielt. Bekommt SIe dennoch den Marklerschei § 34c? Die Schufa ist OK, Schuldnerverzeichnis ist auch OK. Pol.- Führungszeugnich auch OK. Finanzamt auch OK. Danke

...zur Frage

gibt es immernoch Stehtoilletten an Frankreichs Raststätten?

Hallo, wir fahren in zwei Wochen nach Frankreich in Urlaub, jetzt beunruhigt mich die Toilettensituation dort doch etwas... ;) Mir wurde heute erzählt dass es dort an den öffentlichen Toiletten entlang den Autobahnen nur Stehtoiletten gibt, derjenige allerdings vor 15 Jahren zuletzt in Frankreich war. Ist das tatsächlich immer noch so oder gibt es an Raststätten unsere ''normalen'' Toiletten? Mit graut es davor, auch wenn es hygienischer ist, wegen Übertragung von Pilz und Co.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?