Bekomme ich bei einer Insolvenz eine Gaststättenkonzession?

3 Antworten

Verstehe ich nicht! Lassen Sie sich doch den Ablehnungsgrund darlegen und erheben Sie dann Widerspruch! Normalerweise soll über die Regelinsolvenz, die sich ja des Gerüstes der Insolvenz von Unternehmen bedient, dem Schuldner die Chance eröffnet werden, durch höreres Einkommen aus einer neuen selbständigen Tätigkeit seine Gläubiger besser und schneller befriedigen zu können.

Angeblicher Grund: Gesetzesänderung der Gastronomieverordnung (oder wie es schimpft) und die meinen auf dem AMT ich dürfte während der Insolvenz kein Gewerbe haben.

boah.... meine bekannte hat für gar nichts eine konzession bekommen solange sie in der insolvenz war, erst nachdem diese abgeschlossen war

Privatinsolvenz und Regelinsolvenz unterscheiden sich da schon etwas!

0
@firstguardian

sie hatte vorher eine großraum Disco und ist mit dieser pleite gegangen

0

Wo kann man im Harz Hummer essen?

...zur Frage

Gaststätten Konzession/ Erlaubnis?

  1. Sind beide das gleiche oder unterscheiden die sich?
  2. Ich möchte nur Alkoholfreie Getränke verkaufen, brauch ich was von den beiden? Dankeschön
...zur Frage

Marklerschein?

Guten Tag,

meine Bekannte möchte gerne einen Maklerschein beantrage. Jedoch benötigt Sie u.a. auch eine Auskunft aus dem Insolvenzgegister. Leider hatte die Dame eine Insolvenz, wo sie 2012 die Restschuldbefreiung erhielt. Bekommt SIe dennoch den Marklerschei § 34c? Die Schufa ist OK, Schuldnerverzeichnis ist auch OK. Pol.- Führungszeugnich auch OK. Finanzamt auch OK. Danke

...zur Frage

Gaststätte geschlossen Meldung?

Ich habe eine Gaststätte und habe muss wegen ein Notfall schliessen.

Wie sol ich das am besten schreiben?

Kann nicht so gut deutsch.

danke

...zur Frage

Nächtliche Ruhestörung durch Gaststättenbetrieb

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob gerede auch zur nächtlichen Ruhestörung gehört. Ich habe direkt neben meiner Wohnung eine Gaststätte, mit der lauten Musik halten die sich jetzt zurück da die jetzt eine befristete Konzession bekommen haben, aber ich höre die auch reden durch die Wand, den Dartautomaten, die Toilettenspüllung usw.... Ich bin hier wirklich kurz vorm durchdrehen, werfe schon Sachen gegen die Wand, fange an zu heulen und zitter dann ziemlich sobald ich auch nur was höre. Ich leide extrem unter Schlafstörungen und meine arbeite leidet dadrunter... Ich komm beim Stadtamt einfach nicht mehr weiter.... Muß ich das wirklich so hinnehmen??? Das geht jetzt seit vier Jahren so....

Lieben Dank für die Antwort, Monika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?